![]() |
Probleme beim Posten im Forum
Habe beim Pc eines Bekannten folgendes Problem:
Posten im WCM-Forum funktioniert kaum, das Anmelden um einen Beitrag abzusenden funktioniert nur ca. jedes zehnte Mal. Detto gibt es manchmal bei Chats Schwierigkeiten sich einzuloggen. Cookies und Verlauf löschen nutzt nichts. I-Net surfen funktioniert ansonsten problemlos, auch Webmails abrufen auf verschiedenen Seiten. Probiert mit Opera 6.05 und IE5, bei beiden dasselbe. Betriebssystem ist Win98, der Pc ein Compaq mit Celeron 500 oder 700 (News - Pc :rolleyes: ), Analogmodem über das der Internetzugang erfolgt ist im Pc integriert. Eine recht lange Zuleitung zur Telefonsteckdose besteht(10m), das diese die Ursache sein könnte kann ich mir aber nicht vorstellen. Achja, Provider Aon über AonFlash. Was könnte sein ? |
Funktioniert Mail-Versand mit Attachment?
|
Also eines kann ich dir sagen, am Kabel liegt´s eher nicht.
Vor jahren mit 56K Modem und 10 Meter Verlängerung und seit 3 Jahren ISDN mit 8 Meter Verlängerung ohne Probleme gesurft. Schon mal neu OS neu aufgesetzt? Der PC ist ja schon älteren Datums. Mit der ersten Install könnt schon einiges im Eimer sein. Modem ist nehm ich mal an ist so ein Onboard-Mist, wäre die Frage wie lange es den Codec gibt und wie gut die damals schon waren. Hat´s früher normal funktioniert? |
ich hatte genau das selbe problem, surfen ok, nur beim posten im wcm forum fehlermeldungen und/oder abstürze.
mein betriebssystem damals win 98se. dieses problem trat erst auf, als ich opera (weiß die version leider nicht mehr) zusätzlich zu i-explorer 5 oder 5.5 und netscape 4.7 installierte. eine de-installation (+reg-cleaner) des opera- browsers brachte nichts, ich mußte den win-internet-explorer nochmals über den alten "drüberinstallieren". das hat dann geholfen. |
Das Problem trat schon auf, zwischenzeitlich wurd win98 einmal neu installiert.
Werden mal IE6 probieren und Opera7.11. Mailversand mit Attachment über Outlook funktioniert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |