![]() |
Shuttle SB61G2 und KVM-Switch für 2 PC
In der (noch - nächste erscheint 16. Juni) neuen c't 12/03 vom 02.06.03
SHUTTLE Auf Seite 96 wird der neue Shuttle für Intel Prozessor beschrieben. Mangelhaft die integrierte Grafikkarte (no na - ohnehin wird immer empfohlen, seine eigene Grafikkarte auszuwählen) und der Sound wird bemängelt, aber hier eher die Treiberausstattung. Sonst wird dieser Shuttle wieder gut bewertet. Meine Meinung ist, besser noch Shuttle SN41G2 für AMD zu wählen - hier IST bereits eine ordentliche Grafikkarte inegriert UND der Speicher wird im Dualmodus (unbedingt zwei RAM-Riegel einbauen!) betrieben!!!! Umschalt-(Switch-)boxen für zwei oder mehr PC's an einer Tastatur/Schirm/Maus: Auf Seite 152 sind Tests von Switches. Fazit - Röhrenschirme sind weniger gut geeignet. TFT sollten eine gute automatische Bildanpassung haben. Zufällig habe ich die als bestens geeigneten Grafikkarten (Matrox Millenium und im Shuttle SN41G2 ist sie auch recht gut), sodaß ich mit dem TFT HP L1720 eigentlich keinen Qualitätsverlust bemerke. Das nur zur Information. Gruß, Norbert |
Re: Shuttle SB61G2 und KVM-Switch für 2 PC
Zitat:
??? LCD am DVI haben keine Bildanpassung. Meine Frage war nach einem KVM-Switch mit DVI und Audio-Mixer. Wäre gut wenn das Gerät wahlweise auf DVI oder TV-Pal augeben kann. Top wäre wenn sich bei 4Geräten der Bildschirm alle 4 gleichzeitig auf einen Ausgang schalten könnte oder ein automatischer Bildwechsel einstellbar ist. Also ein Gerät das alles kann oder frei Programmierbar ist. |
Ich würde auf jeden Fall das nForce 2 - Barebone Sýstem nehmen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |