![]() |
Probleme mit Media Player 9
Hi
mein vater hat ein problem mit seinem media player 9. wenn er videos abspielt(egal welchen formates) dann reduziert der media player das video immer, d.h. er sieht nie das ganze bild. auch das neuinstallieren, drüber installieren, des media players hat nichts genützt. es gibt doch in windoof xp so eine datei in der die ganzen win internen programme stehn, z.b. der msn messenger. die sin ja alle mit sonem hide befehl versehn damit die in der deinstallatsions software nicht angezeigt werden. wo liegt die und wie heist die? gibt es auch noch ein anderes programm mit dem man den media player mal deinstallieren kann? mit anderen player wird das video genauso falsch abgespielt. ciao |
|
kann es auch sein des des mit dem codec zusammenhäng?
dann wären ja eigenlich alle video codecs im arsch. geht das? (bei ms sicherlich, aber im normalen leben?) ciao |
mit gspot herausfinden mit welchem codec der film enkodiert wurde!
|
Re: Probleme mit Media Player 9
Zitat:
Wie genau sieht das aus? Balken? Kein Vollbild? Rundherum schwarzer Rahmen? |
@ red 2 illusion
man sieht immer nur einen teil. so außenherum ist immer was weggeschnitten. das problem tritt bei allen formaten auf. bei mpg, avi, wmv, und allen anderen. mit dem winamp player ist das bild auch immer gleich und der bs player hat das auch nicht behoben. ciao |
lad dir mal graphedit runter ->
file -> render media file -> graph -> play und sag ob es jetzt immer noch abgeschnitten wird! |
Pan Scan
HI
Handelt sich wahrscheinlich um Pan Scan. Daher werden 16:9 Video im 4:3 Format wiedergegeben. 4:3 Video werden grausam gezoomt. Ist eine Option die man für den Divx 5.xx/Xvid einschalten kann. Am besten im mplayer2.exe mit rechtsklick ins geöffnete Video die Optionen überprüfen. |
ja werd ich mal ausprobieren.
ich habe jetzt auch den weg gefunden wie ich den mediplayer deinstallieren kann, vielleicht klappt des so. der weg währe, falls es jemanden interessiert: in ordner C:\Windows\Inf\ gehen und datei sysoc.inf öffnen. und ann den HIDE eintrag neben dem media palyer löschen. nur den hide eintrag. ciaa ich probier den rest mal aus |
irgendwie werd ich ignoriert :confused:
wie schaut das bild mit graphedit aus? jeder player der auf directshow filter zurückgreift (so gut wie alle player) ist praktisch nur ein gui für graphedit... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr. |