![]() |
ADSL-Modem durch Blitzschlag zerstört !?
Hi Leute!
Beim gestrigen Gewitter schlug der Blitz einmal in unmittelbarer Nähe unseres Hauses ein. Vermutlich wurde durch diesen Blitz mein ADSL-Modem oder dessen Netzgerät derart in Mitleidenschaft gezogen, daß es kaputt ging. Genauer gesagt läßt sich das Modem nicht mal mehr einschalten. Was kann ich jetzt tun? Vermutlich werde ich die TA anrufen müssen, denn die stellt ja das Modem fürs ADSL zur Verfügung. Aber an wen genau muß ich mich da wenden? An die Hotline, den Bautrupp oder an wen sonst? Ach ja und wieviel kostet mich die ganze Sache, wenn Sie das Modem tauschen müssen ? |
Wie siehts denn mit der Haushaltsversicherung aus? Eventuell übernimmt die die Kosten für ein neues Modem.
Wo du anrufen musst, weiß ich leider nicht. Aber ich würde mal bei der Hotline anfangen und mich durchfragen. :( |
danke für den tipp mit der haushaltsversicherung !
werde ich morgen gleich mal abchecken. |
ruf an unter der nummer 11120, das ist die störungs hotline der telekom
mfg ernst |
Bei uns im Ort hat einmal ein Blitz in die Telefonleitung eingeschlagen. Bei mehreren Verwandten war das Modem kaputt.
|
bei einem freund von mir war auch das modem kaputt!!
man hat es an die usb schnittstelle angeschlossen dann hats kurz aufgeblinkt und dann wars wieder weg und is nimmer kommen! er hat einfach angerufen und sie haben ihn recht flott eine neues zugeschickt oder vorbeigebracht weiß nicht genau! aufjedenfall war er ziemlich schnell wieder im netz! mfg Smokey |
Wieso
machts euch sorgen.
Ihr habt das Modem zur V E R F Ü G U N G gestellt bekommen. Das ist alles sache der Telekom-Austria weil ihr ja das Gerät nicht gekauft habt. Also keine Panik müssens eh ersetzen. ;) |
Re: Wieso
Zitat:
|
Re: Re: Wieso
Zitat:
|
Also ich sehe das so
weil sie dir ja das modem zur Verfügung gestellt haben.
Du hast es ja nicht gekauft, mir wurde das zuletzt von einem Manager von der Telekom-Austria zugesichert, sollte ein Kunde ein defektes haben wird das erledigt, außderdem kannst du auch nix für einen Blitzeinschlag oder? Ich würde das Modem einfach melden, das es defekt ist und dann wird dir dieses getauscht werden. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |