WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   ADSL-Modem durch Blitzschlag zerstört !? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=99438)

wolsei 09.06.2003 15:26

ADSL-Modem durch Blitzschlag zerstört !?
 
Hi Leute!

Beim gestrigen Gewitter schlug der Blitz einmal in unmittelbarer Nähe unseres Hauses ein. Vermutlich wurde durch diesen Blitz mein ADSL-Modem oder dessen Netzgerät derart in Mitleidenschaft gezogen, daß es kaputt ging. Genauer gesagt läßt sich das Modem nicht mal mehr einschalten.

Was kann ich jetzt tun?

Vermutlich werde ich die TA anrufen müssen, denn die stellt ja das Modem fürs ADSL zur Verfügung. Aber an wen genau muß ich mich da wenden? An die Hotline, den Bautrupp oder an wen sonst?


Ach ja und wieviel kostet mich die ganze Sache, wenn Sie das Modem tauschen müssen ?

Tamarah 09.06.2003 15:35

Wie siehts denn mit der Haushaltsversicherung aus? Eventuell übernimmt die die Kosten für ein neues Modem.

Wo du anrufen musst, weiß ich leider nicht. Aber ich würde mal bei der Hotline anfangen und mich durchfragen. :(

wolsei 09.06.2003 16:04

danke für den tipp mit der haushaltsversicherung !

werde ich morgen gleich mal abchecken.

Ernst 09.06.2003 18:09

ruf an unter der nummer 11120, das ist die störungs hotline der telekom

mfg ernst

Pioneer 09.06.2003 18:22

Bei uns im Ort hat einmal ein Blitz in die Telefonleitung eingeschlagen. Bei mehreren Verwandten war das Modem kaputt.

Smokey 09.06.2003 18:36

bei einem freund von mir war auch das modem kaputt!!

man hat es an die usb schnittstelle angeschlossen dann hats kurz aufgeblinkt und dann wars wieder weg und is nimmer kommen!

er hat einfach angerufen und sie haben ihn recht flott eine neues zugeschickt oder vorbeigebracht weiß nicht genau!

aufjedenfall war er ziemlich schnell wieder im netz!

mfg Smokey

hometown 09.06.2003 19:02

Wieso
 
machts euch sorgen.

Ihr habt das Modem zur V E R F Ü G U N G gestellt bekommen.

Das ist alles sache der Telekom-Austria weil ihr ja das Gerät nicht gekauft habt.

Also keine Panik müssens eh ersetzen.

;)

wolsei 09.06.2003 19:13

Re: Wieso
 
Zitat:

Original geschrieben von hometown
machts euch sorgen.

Ihr habt das Modem zur V E R F Ü G U N G gestellt bekommen.

Das ist alles sache der Telekom-Austria weil ihr ja das Gerät nicht gekauft habt.

Also keine Panik müssens eh ersetzen.

;)

soll also heißen, das Tauschen des Modems würde mich nichts kosten ?!

holzi 09.06.2003 19:22

Re: Re: Wieso
 
Zitat:

Original geschrieben von wolsei


soll also heißen, das Tauschen des Modems würde mich nichts kosten ?!

sollte so sein:)

hometown 09.06.2003 19:23

Also ich sehe das so
 
weil sie dir ja das modem zur Verfügung gestellt haben.

Du hast es ja nicht gekauft, mir wurde das zuletzt von einem Manager von der Telekom-Austria zugesichert, sollte ein Kunde ein defektes haben wird das erledigt, außderdem kannst du auch nix für einen Blitzeinschlag oder?

Ich würde das Modem einfach melden, das es defekt ist und dann wird dir dieses getauscht werden.

:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag