![]() |
Internetfliegen - nur zum Angucken?
Die Möglichkeit, im Internet zu fliegen, ist zwar reizvoll - aber als Neuling würde ich erst einmal gerne zuschauen.
Gibt es die Möglichkeit, die anderen beim Fliegen einfach nur zu beobachten? Gruss Michael |
Nicht wirklich. In der Multiplayereinstellung sind keine Zuschauer möglich (bezieht sich mal auf Vatsim oder IVAO). Wenn Du eine private Session erstellst kannst Du dies allerdings, wenn Du den Multiplayerbetrieb von MS FS nimmst.
Es gibt aber 2 schöne Programme wo Du Einblick bekommst wer, wo und welche Route die Maschienen nehmen, sowie welche Plätze controllert werden. Schau mal auf die Seite von Vatsim und lade Dir das Programme Servinfo und auf Schiratti gibt es Whazzup. Beide Programme sind sehr interessant und für den Onlinebetrieb empfehlenswert. Wenn Du online einsteigen möchtest gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Du studierst alles und probierst oder Du schließt Dich eine VA - virtuellen Airline an. Dort wird Dir meistens sehr gut geholfen. Schau aber genau, nicht jede VA ist die richtige für Deine Ansprüche. Vatsim Schiratti Gruß Mario |
Hallo Michael,
ergänzend zu Marios Ausführungen möchte ich noch anfügen, das Du mit dem Radar Client "Pro Controller" für IVAO bzw "ASRC" für VATSIM und "ICP" für FPI auch als "Observer", also Beobachter, an einer Online Session teilnehmen kannst, parallel dazu kannst du dich natürlich auch mittels "Roger Wilco" (IVAO/VATSIM) bzw dem eigenen "ICP Voice Modul" (FPI) in die laufende Kommunikation einklinken, natürlich nur zum zuhören. Weitere Hilfen und Anregungen zum Thema Online fliegen findest Du an sonsten im Forum ONLINE MIT DEM SIM ... |
Vielen Dank für die Antworten.
Mario - welche VA ist für einen Ungeübten geeignet? Gruss Michael |
Hmmm, könnte ich auf meine VA die Eurowings VA hinweisen. Warum?
1. Pluspunkt :alles in Deutsch - für einen Einstieg das beste 2. Pluspunkt : eine wirklich prima Truppe. Da gibt es alles, vom gemeinsamen Mittwochsflug bis zu einem tollen OPS. Was das ist? Unser Flugbuchungssystem. Aber ich bin da etwas voreingenommen. Schau trotzdem mal vorbei, ich würde mich freuen wenn Du bei uns mitmachen würdest. Leider ist gerade der Online-einsteigerkurs vorbei. Aber wenn Du drin bist melde Dich mal per Mail bei mir, wir können dann auch mal etwas per Voice abklären. Ansonsten gab es hier noch einen Tread, ließ auch den mal: Welche virtuelle Airline Zur Eurowings VA Gruß Mario |
Du kannst ja auch mal bei der Colour Air VA vorbeischauen. Dort bin ich auch registriert. Es ist auch eine komplett deutschsprachige Airline die ihren "Sitz" in Oslo hat und von teilweise sehr anspruchsvollen Airports in Norwegen auch Interkontinentalverkehr anbietet. Auch hier wird in regelmäßigen Abständen, oft mir der Colour Air Austria, Online Fligen angeboten. Auf der HP sird auch viel für den Einstieg erklärt! Kannst ja mal vorbei schauen.
www.colourairva.de Ciao! Sebastian |
Du kannst ja heute Abend auf "Flightproject.net" bei der Austrian Night als Zuschauer - ehm OBServer - mitmachen.
Das Thema des heutigen Abends ist "Newbie und Training Night", welches für Kontroller sowie Piloten gedacht ist. Natürlich werden auch einige "Oldies" online sein, damit es nicht zu "eintönig" (hab ich das jetzt echt gesagt ;) ) wird... Du brauchst dazu den ICP (Controller Software) und den IVP (Voice client) für das "mitlauschen" bei Flightproject.net. Sorry, natürlich brauchst du auch ein User-Account (Konto) bei Flightproject.net welches aber gratis zu bekommen ist... (Sollte auch noch gesagt werden, dass du auch bei IVAO oder VATSIM ein User-Konto brauchst :p ) Kann dir Flightproject nur wärmstens empfehlen, denn die Qualität vom IVP (Voice Client) ist so wie Tag und Nacht im Vergleich mir RogerWilce... :D Liebe Grüsse, Norbert Flightproject.NET Austria Division AU-EPC Event & PR Coordinator AU-ADV Klagenfurt Airport Advisor |
Zitat:
Die Observer Funktion über den Pro Controller von IVAO funktioniert auch ohne ID und Passwort. Auch RW funktioniert ohne selbiges. Hat natürlich auch seine Nachteile, aber Störer gibt es Gott sei Dank nur selten... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr. |