![]() |
Ist das zuviel - ELEKTROSMOG!
Hallo!
Was haltet Ihr vom Elektrosmog? Welche Geräte habt Ihr in eurem Zimmer/Schlafraum stehen? Kann man Schäden davon tragen? Ist das zu viel: ich bin beim schlafen eigentlich rundum von 220 volt kabeln umgeben. weiters hab ich noch einen pc mit monitor, 2 tastaturen und kleinen lautsprechern, einen fernsehr der auf standby ist, eine stereoanlage mit lautsprecherkabeln die durchs ganze zimmer verlegt sind und einen radiowecker. um das alles anzuschließen sind quer durch mein zimmer noch verlängerungskabel gelegt. wenn ich jetzt schlafe, schlaf ich sozusagen direkt auf den kabeln (mit dem kopf) die unter meinem bett durchliegen. ist das gefährlich, ich schlafe so schon jahre! sind solche sachen normal, wie siehts bei euch aus, kann man das verbessern ohne die geräte rauszuräumen? mfg digital_crow |
normal was ist schon normal ? ihmo nützlich sein wirds kaum. ich würde vor dem schlafen gehen einfach alle geräte komplett vom netz trennen. also kein standbye !! abstecken oder mittels abschaltbarer steckdosenleiste.
|
Re: Ist das zuviel - ELEKTROSMOG!
Zitat:
Eine sehr einfache Möglichkeit sind sogenannte "Netzfreischalter" - wenn kein Verbrauch ist, wird das Netz getrennt ("freigeschaltet"). Da liegen dann nur mehr Deine Kabeln herum, aber spannungslos. Nur wenn Guru bedenkt, dass diese Kabeln wieder das natürliche Magnetfeld der Erde beeinflussen, dann könnte diese Maßnahme vergebens sein (und nur viel Geld kosten). Was ist aber mit den HF-Feldern? Die GSM-Telefonbetreiber, dein DECT-Telefon, die Rundfunk- und Fernsehsender strahlen ja auch alle in dein Schlafzimmer ein und die kannst nur durch Abschirmmaßnahmen dämpfen. Und wenn Dein "Schlafzimmernachbar" mit dem Handy telefoniert, bist Du ja direkt in der Sendekeule. Fragen über Fragen... Guru |
wenns nach dem geht
müßte ich schon strahlen.
Bin von einigen eingekreist: Alle Netzanbieter ca. 50 M Feuerwehranalage (Sirene) großer Stromverteiler wenn ich da sagen würde ich möchte mich freischalten hätten sicher einige was dagegen. :lol: :lol: :lol: :lol: |
Zitat:
Die gängisten Vorurteile und die dazugehörige wissenschaftliche bzw. logische Erklärungen |
http://www.twc.fr/LogoFab/Fujifilm.jpg
da fühlt man sich doch gleich besser! |
filmriss?
|
hmm
merk keinen unterschied hatte früher nur anlage im zimmer Mutter war komplett gegen fernseher usw wegen elektrosmog usw jetz hat sie nix mehr zum sagen server rennt tag u nacht pc is im zimmer und wlan ap hängt auch im zimmer anfangs hat mich das geräusch vom server gestört dann hab ich gedämmt was geht heute störts mich selbst ungedämmt nicht mehr:lol: und schlafstörungen hab ich auch keine |
ich hab die greräte auch die ganze nacht laufen, sogar der fernsehr läuft wenn ich schlafe, bald kommt auch ein kühlschrank in mein zimmer dann hab ich wirklich keinen platz mehr.
|
adsdfd
also ich hab keine ansgt vor vor elektrosmok
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr. |