![]() |
...hats jemand geschafft???
mfg (mit ferialen grüssen) Irv |
Habs noch nicht probiert. Sollte aber genauso funzen wie alle anderen Systeme auch. Oder?
Aber du weißt eh das du auf NTFS nur lesezugriff hast!? ------------------ MfG Sonic |
das mit dem lesezugriff weis ich!
hab jetzt mein problem entdeckt! trotz configuration und neukompilierung des kernels (und einbinden des neuen kernels in den lilo) kann ich keine ntfs oder fat partiton mounten. in der filesystems.c sind sie (ntfs/vfat)im gegensatz zu /proc/filesystems aufgeführt. auf anderen computern funktionierte der selbe vorgang (neukompilieren, mounten von fat&ntfs) auf anhieb....?!? |
es wird wie üblich ein problem vom nächsten abgelöst!
die ganze mounterei funzt nicht, da immer der alte kernel geladen wird! leider arbeite ich an dem nämlichen computer über telnet, das heißt ich hab keinen einfluss auf den boot-vorgang. ich habe den neuen kernel als default angegeben, er müsste also eigentlich geladen werden oder? aber was auch immer ich versuchte, die einstellungen in der lilo.conf sind überprüft und lilo hab ich auch ausgeführt... wenn jemand weiss, was ich übersehen haben könnte.... mfg Irv |
HI!
Sollte eigentlich alles passen. Du mußt nur nen neuen Kernel machen in /etc/lilo.conf an 1. Stelle eintragen und lilo aufrufen. Nach einen Reeboot müßte er den neuen Kernel laden. Wi prüfst du ob der Kernel der ist der er sein sollte? Mach ein "cat /proc/version" das zeigt dir genau welchen Kernel du laufen hast. (sofern du das /proc system im Kernel integriert hast) ------------------ | MfG Sonic | ------------------ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |