![]() |
FSUIPC funktioniert nicht ganz
Hallo,
seit Jahren habe ich endlich mal wieder ein Problem, das sich in einem Satz zusammenfassen lässt;): Die Änderungen in FSUIPC ändern nichts, so lassen sich z.B. alle Fesnter verschieben obwohl ich dies mit FSUIPC verhindern will. Hat einer von euch ähnliche Probleme oder -noch besser- eine Lösung? Auf eure Antworten freut sich Hinrich |
Hallo Hinrich,
die Änderungen in der FSUIPC ändern WOHL etwas. In diesem Falle funktioniert es nur, wenn Du in Windows die Funktion Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen deaktiviert hast, d.h. wenn Du dann ein z.b. Ordnerfenster ziehst, wird nur der Rahmen dargestelt. Dies steht aber auch in der Anleitung zur FSUIPC !!! Wer lesen kann .... ;) |
Hallo Michael,
die Funktion "Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen" war leider schon deaktiviert:(. Ich muss gestehen, das FSUIPC schon etwas ändert: Die weichen Luftdruckwechsel und die Extendet Battery Life funktionieren z.B. gut. Gruß Hinrich |
Hallo Hinrich,
also bei mir (Windows XP, FS2002 deutsch, FSUIPC 2.975) funktioniert diese Funktion 100%. Egal ob im Fenstermodus oder im Vollbildmodus. Da weiss ich dann auch kein Rat mehr. |
Hallo Hinrich!
Hm, dann fällt mir nur noch ein, dass man nach einer Änderung FSUIPC nicht einfach verlassen kann (schließen), sondern "OK" klicken muß, damit die Änderung wirksam wird. |
Danke euch beiden!
Ich weiß jetzt nicht genau, was die Lösung war, da ich noch einmal die Funktion "Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen" aktiviert habe, dann deaktiviert, den Computer neu gestartet, in FSUIPC "Stop Cockpit sizing and moving" deaktiviert, dann aktiviert (mit "OK") - und siehe da, es funktioniert!
Gruß Hinrich |
Moin,
kann mir jemand sagen, wo "Fensterinhalt beim Ziehen..." in XP eingestellt werden kann... - ich finde leider nichts, wo ich diesen Punkt deaktivieren kann. Danke im Voraus! |
Zitat:
Start, Rechtsklick auf ARBEITSPLATZ, EIGENSCHAFTEN, Registerkarte ERWEITERT, SYSTEMLEISTUNG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |