![]() |
Help, ich kann...
...meinen Drucker (HP Deskjet 895Cxi) nicht installieren! Windows (XP-Home, SP 1) schreibt mir entweder:
Vorgang abgebrochen... oder... Kein RPC Server vorhanden Würd ganz gern mal wieder so einiges ausdrucken, also Leute, wenn ihr dazu was wisst....bitte postet!! Danke von aldur |
@aldur!
Vermute das XP deinen Drucker als Netzwerkdrucker erkennt. Was hat den der Drucker für Anschlüsse zur Auswahl? |
@ Karl
Naja, es ist ein älteres Modell das an diesem Pc noch nie angeschlossen war, hat nur die parallele Schnittstelle, kein USB. |
@aldur!
Wenn XP den Drucker nicht automatisch erkennt hast du eine Treiber CD o.s.ä. dabei? Im Bios vom Mainboard könntest auch noch schauen ob die Schnittstelle richtig angegeben ist. Da gibt es so einen Punkt wo man EPP, SSP und noch irgend etwas auswählen kann. Genau weiss ich es jetzt auswendig nicht. Probiere halt ein bisserl mit dieser Einstellung herum. Und schau ob man vielleicht den paralell Port dort aktivieren muss. |
Ja, ich hab mir die entsprechenden Treiber schon aus dem Netz geholt, komm aber gar nicht soweit sie zu installieren. Manchmal kennt Windows den Drucker, beginnt mit der Installation der Treiber und dann eben die Meldung bzgl. des ominösen RPC-Server. Und wenn ich's über die Systemsteuerung "neuen Drucker hinzufügen" mache kommt halt einfach lapidar "Vorgang abgebrochen", sonst nix.
Bios hab ich schon geschaut, Schnittstellen sind alle aktiviert. |
@aldur!
Auf XP bin ich noch nicht so eingeschossen um mit der Meldung was anzufangen. Von der Hardware könntest noch schauen welches Druckerkabel du verwendest. Sollte bidirektional sein. Weiss aber nicht mehr wie man die von den alten Kabel auseinander kennt. |
Bei google hab ich da was gefunden. Könnte zu deinem Prob passen. Hab es aber noch nicht genau durchgesehen.
http://www.nickles.de/static_cache/537397614.html |
@Karl
Jjaaaaa, DER Beitrag schaut gut aus, genau wie mein Problem! Werd's gleich mal probieren diesen Dienst zu aktivieren. :-( Hab zwar sehr vielen Dienste, jedoch grad DIESEn hab ich überhaupt nicht! Ich glaub, ich werd mal die Windows-CD einlegen und schauen, ob da noch ein Programm oder so zum nach installieren ist! Bedank mich mal recht herzlich für Deine Bemühungen, poste morgen, ob ich Erfolg hatte!! Gute Nacht und thx!! |
Einen RPC-Locator(Netzwerkdienst) habe ich gefunden. Ob der damit was zu tun hat?
|
1.) Alle Druckaufträge löschen oder Drucker anhalten und dann alle löschen, oder
Zu Nickles, so gehts: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr. |