![]() |
XP Prof - XP Home
Hallo,
bin zwar schon ein alter Tepp, aber bezüglich Netzwerk ein unbedarfter Jüngling. :confused: Hier mein Problem: Habe auf einem Rechner die XP Prof auf dem andern XP Home. Habe beiden Rechnern Ip's zugewiesen und entsprechende Freigaben auf Laufwerke und Ordner gegeben. Pings ist in allen Richtungen OK. Vom XP Prof. Rechner kann ich auf den Home Rechner zugreifen. In der andere Richtung (also Home -> Prof) habe ich zwar alle freigegebenen Ordner und Lauferke angezeigt, kann aber nicht zugreifen. Diese Meldung treibt mich in den Wahnsinn: "Auf \\....\. kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar." Was habe ich falsch gemacht ? Habe wirklich keine Ahnung und rechne fest mit Eurer Hilfe.. Danke im voraus. und bitte nicht allzu böse sein wegen meiner Fragerei :mad: |
ist der user vom jeweils anderen pc vorhanden (mit gleichem paßwort)?
ist die xp-firewall deaktiviert? |
Eventuell hilft dir auch http://www.mcseboard.de/archiv/32/2002/11/2/3271
|
@pc.net 2x ja, aber Problem gelöst. Danke !
@flinx DANKE FÜR DEN HINWEIS !!!!!!!!!!!!!! :ja: :ja: Problem (=IRPStackSize) gelöst, die letzten Haare gerettet. Nochmals vielen Dank! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |