![]() |
wo sieht man die firmware??
hallo allerseits
wo kann ich nach der firmware meines plextorbrenners gucken? hab windows xp installiert. mit win me wars recht einfach. vielen dank im voraus |
Wenn du den Compi aufdrehst und sich beim Biosscan, weisse Schrift auf schwarzen Grund, die Geräte anmelden.
Wenn es zu schnell geht dann drücke die Pause Taste zum mitlesen. |
du startest das programm systeminformationen und gehst auf komponenten / cd ...
da findest du die cd-laufwerke aufgelistet ... die firmware-version ist als teil in der PNP-Gerätekennung gespeichert ... btw: wenn eine cd eingelegt ist, wird gleichzeitig die übertragungsrate gemessen, die mit der eingelegten cd erreicht werden kann ... |
@Karl
nicht jedes mainboard zeigt detaillierte infos an ;) |
@pc.net!
So genau habe ich das noch gar nicht beobachtet. Habe es jetzt vorher auf meinem Compi ausprobiert. Aber wird schon stimmen wenn du es sagst. |
Hallo computer-dummy,
wenn Dir die obigen Postings nichts helfen kannst Du die Plextools (sind beim Brenner auf CD dabei) benutzen. Den Brenner links oben wählen, unter General Information findest Du alle Brennerdaten, wie Firmware, Buffergröße, Seriennummer, etc.. lG Christoph |
Sollte auch beim Brennprogramm ersichtlich sein. Z.B. bei Nero bei Brennerauswahl kommt auch die Information der Firmware usw.:cool: :D
|
alles klar
zuerst einmal: vielen dank für eure prompten einträge. die idee mit dem nero brenn programm war echt super. die firmware ist da klar erkennbar. auch mit den plextools funktionierts sicher, nur hab ich die nicht installiert. meinen plex 1210a hab ich aus meinen alten pc in den neuen implantiert, ohne irgendwelche zusatzsoftware. warum ich in win xp nichts finde, versteh ich nicht. egal, jedenfalls klappts.
schönen abend noch computer dummy |
AIDA32 zeigt Sie auch an......
|
wenn ich mich mal kurz einklincken darf....blöde frage aber wo find ich eine neue firmware für das gerät???
PNP-Gerätekennung IDE\CDROMIDE-CD_R/RW_4X4X32______________________1.3B____\5634324F31 3044363046323237372020_0_0_0_0 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |