![]() |
NB vom Lidl, hat jemand damit auch ein Problem?
Hallo,
mein Bruder hat sich gestern das Notebook vom Lidl gekauft, ein Targa Visionary XP mit dem mobile AMD 2400+. Es wird ja als Spielenotebook bezeichnet das es einen hervoragenden Notebook Grafik Chip hat. Einen ATI M9000. So nur leider wird das Notebook bei sämtlichen 3d Spielen zu heiss und es verabschiedet sich entweder mit einem Bluescreen, oder mit der Fehlermeldung: " Palaver Palaver The memory could not be read. Palaver Palaver " Der Speicher hat aber nichts, es liegt eindeutig an der Überhitzung. Mekrt man besonders beim Spiel Warcraft 3. Zuerst rennt alles Flott, dann kommen kleine FrameDrops ins spiel, und irgendwann gibts dann einen Großen FrameDrop alle paar Sekunden, und plötzlich Bluescrren oder Fehlermeldung (je nach Spiel). Das ganze spielt sich von 1 - 5 Minuten ab. Vieleicht kann mir ja jemand helfen, hab nämlich ein ur schlechtes gewissen deswegen, weil ich meinem Bruder vorschlug dieses Angebot auszunutzen da es absolut nicht schlecht geklungen hat. mfg subix |
Zitat:
|
anrufen und fragen wegen Umtausch/reperatur
|
die werden mir wohl sagen ich solls einschicken ;)
|
Läuft der Lüfter überhaupt an? Müsstest Du hören wenns so ist.
Gruß Helmut |
ja läuft an
es wurmt mich halt extrem, gekauft, eingschalten , geht was ned und dann sicher 1-2 monat warten? weis ned obs das bringt, aber ich werd mal anrufen |
nur kann ich da voll ned anrufen, entweder "diese nummer ist zur zeit nicht vergeben" oder "diese nummer ist von ihrem anschluss aus nicht erreichbar"
|
Jetzt hab ich jemanden erreicht.
Aber irgendwie kann man mein Problem nicht ganz bearbeiten. bring in service kann so nicht ausgeführt werden "weil spiele nicht funktionieren", der mitarbeiter sagte mir das des gleich storniert werden würde... aber ich kenne sonst nichts was kein spiel ist und die grafikkarte auslastet. abgesehen von 3dmark und der stürzt genauso ab. pc mark rennt einwandfrei (aber hier ist keine 3d belastung) demnächst wird mich die beschwerdestelle zurückrufen, bin gespannt was da rauskommt. I weis ja ned, sollens keine Notebooks baun mit einem derart guten Grafikchip, der hiess werden kann(und das wird er) wenns dann erst recht kan support geben wollen. i hab jetzt auf jeden fall mal an grant. |
dann mußt du dem mitarbeiter mal die leviten lesen.
auch mit dem laptop muss man spielen können. also dem würd´ ich was erzählen. lg woodz |
der mitarbeiter hat eh gsagt er versteht mich, aber eben wenn ers so weitergibt, das die höhreren instanzen des stornieren würden.
ich wart jetzt mal das telefonat mit der beschwerdestelle ab, wenn das nichts bringt, dann werden die leviten gelesen(auf jede erdenkliche art) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |