WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Einige Fragen zur PSS Dash8 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=99155)

gassa 06.06.2003 11:38

Einige Fragen zur PSS Dash8
 
Hallo!

Ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig intensiver mit der Dash8 von PSS auseinandergesetzt und muß sagen der Flieger gefällt mir sehr gut.
Womit ich allerdings ein Problem habe ist das "hinunterrutschen" am Glideslope mittels des Autopiloten. Ich habe auf beiden NAV Empfängern die ILS Frequenz gerastet und am Autopiloten APP gerastet. Jetzt richtet sich die Dash zwar schön am Localizer aus, beginnt aber nicht am Glideslope zu sinken. Im Tutorialflug ist die automatische Landung zwar beschrieben, ich bin damit aber nicht ganz klargekommen.
Weiters hat die Maschine bei der Landung bei mir immer das Bedürfniss noch einmal zu Springen (Welcome on ground Captain Kangoroo). Ist das jemanden von euch auch schon mal aufgefallen? Ich fliege mit ca. 110-120 kias an, bei Flaps 35 und kaum noch Sprit im Tank, d.h. ich bin sicher nicht zu schwer.

Zu den Checklisten: Nach dem Start ist der Punkt "Syncrophase on" angeführt, ich habe dafür aber keinen Schalter entdeckt. Wo schalte ich diese Syncorphase ein?

Noch eine Frage am Schluß: Das DASH Cockpit von PSS ist bei mir komplett stumm, d.h. ich höre keinerlei Warnsignale bzw. Höhencallouts. Ist das real auch so??


mfg

OE-LTI 06.06.2003 17:09

Diddlidu!!

Das ist aber süß - eine DH8 mit Autoland :lol:
Ich kann zwar nur zum letzten Punkt was sagen und zwar - gibt es
auf der DH8 - die ich kenne keine Höhencall outs (dieses fifty - fourty ......) Das einzige was kommen könnte ist die Groundprox.
Was du an Warnsignale hörst ist zum Beispiel das "pfeifen" beim Capturen der Altitude.

gassa 07.06.2003 01:22

@OE-LTI
Da hast du was falsch verstanden ich meinte nicht Autoland, sondern nur das entlangsinken am Gleitpfad? Kann der Vogel das nicht, oder wie?

Bzgl. Warnsignale: Ich höre überhaupt keinen Mucks, egal was ich auch mit dem Ding aufführe.

mfg
Martin

MeatWater 07.06.2003 02:05

Und ob er das kann, sehr gut sogar! Man darf nur nicht vergessen mit dem eindrehen des ILS auch die NAV source umzuschalten, von FMS auf NAV1.

Der Schalter für die Drehzahlsynchronisation befindet sich auf dem FO Panel, ebenso die Hydraulikanzeigen die in diversen Checklisten auch auftreten.

gassa 07.06.2003 10:30

@MeatWater

Aha, also die Nav Source muß ich umstellen, das werd ich mal probieren, danke.

Wie kann ich das FO Panel einblenden???

mfg
Martin

OE-LTI 07.06.2003 20:52

Oh sorry - Hab mich verlesen:rolleyes:

Grüße

Armin

gassa 09.06.2003 00:51

Kann man das FO Panel überhaupt einblenden:confused: :confused: :confused:

mfg
Martin

MeatWater 09.06.2003 02:55

Zitat:

Original geschrieben von gassa
Kann man das FO Panel überhaupt einblenden:confused: :confused: :confused:

mfg
Martin

Nein.

DH8Capt 09.06.2003 21:04

Probier doch mal die Dash 8 von Oleksiy Frolov :
http://hangar.fsbaltic.net/dash8/

Echt eindrucksvoll...und meiner Meinung nach besser als die PSS Dash 8

http://www.simflight.de/modules.php?...ticle&sid=1821
Daszu hier der simflight.de Bericht, zeigt aber Version 1.003 welche inzwischen veraltet ist, inzwischen sind kleinere Bugs behoben.


Beste Grüße Paul

gassa 10.06.2003 16:50

@DH8Capt

Danke, werde aber wohl erstmal bei der PSS Dash bleiben (hat ja immerhin was gekostet, da lass ich sie nicht in der Ecke liegen).
Trotzdem Danke.

mfg
Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag