![]() |
Welches Gehäuse passt?
Ich habe ein Asus CVU4X-M Motherboard geschenkt bekommen und wollte fragen ob ich dieses in jedes beliebiges Gehäuse (auch ziemlich alte) einbauen kann???:confused: Denn wenn ich mir das 486er-Gehäuse anschaue, wüsste ich nicht wo z.B. der USB herausschauen sollte... Und einfach die Wand aufschneiden und im "Case-Modding-Style" mit Plexiglas so zusammenbasteln, dass es doch funktioniert :hammer: ...
|
ich nehm an Du meinst das CUV4X-M ? ;)
ist ein Micro-ATX Board also ein normales ATX-Gehäuse was schon seit mehr als 5 Jahren Standard ist.. in ein altes AT-Gehäuse passts nicht.. |
Danke!
Ich werd dann mal versuchen das ganze hinzukriegen!
|
also ins 486er Gehäuse wirst Du es ohne zu modden nicht hineinbringen, da es ein AT Gehäuse ist..
|
@joha!
Vermutlich wirst du aber auch einen neuen Netzteil(ATX) für das Board brauchen? Schau dir einmal die Anschlüsse am Board an. |
Würde das Gehäuse meines P(1)vielleicht passen??
|
Kann sein kann aber auch nicht sein..
mein 166er war noch AT aber eine Weile nachdem ich ihn gekauft habe ist ATX auf den Markt gekommen.. am schnellsten siehst Du es wenn Du dir hinten das Netzteil ansiehst, wenn ein On/Off Schalter dort ist ist es ein ATX wenn nicht ein AT.. zumindest zu 99% :D |
Kleiner Einwand.
Habe schon ATX Netzteile gesehen die diesen Schalter nicht hatten. Am sichersten ist es den Boardstecker anzusehen. Wenn es ein weisser rechteckiger 20 poliger ist, so ATX. |
das sind dann die 1%.. :D
Boardstecker geht natürlich auch.. oder einfach die Blende/Anschlüsse auf der Rückseite.. sind ja eh ganz unterschiedlich aufgebaut.. |
also meiner hat den on/off schalter am netzteil. dann funktionierts zu 99%?;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |