![]() |
FS Sky World
Hallo ,
ich habe mich bisher nicht viel mit Wetterprogrammen beschäftigt ;lohnt es sich FS Sky World zu installieren und gibt es etwas zu beachten , z.B. Defaultwolken u.a. Schönen Gruß Rainer |
Hallo...
FS Sky World ist eigentlich kein Wetterprogramm im engsten Sinne sondern ein Programm zum Austausch der Default-Wolkentexturen. Lohnt sich aber sich das mal anzuschauen. Gruss Foxi |
Servus Rainer !
Die Wolken von FS Skyworld SE im Zusammenhang mit einem gutem Wetterprogramm (bei mir z.B. Active Sky wxRE) sind meines Erachtens das Beste, was es zur Zeit für den FS2002 gibt. Seit ich diese Kombination bei mir am Laufen habe komme ich aus dem Staunen über stimmungsvolle Himmelskreationen (egal ob Gewitter oder leichte Bewölkung) nicht mehr raus...:) Ob sich allerdings der Kauf eines Wetterprrogrammes so kurz vor dem Erscheinen des FS2004 mit seinem verbesserten Wettersystem noch rentiert musst du selbst entscheiden. Nichtsdestotrotz kannst du mit den Wolken von FS Skyworld nichts falsch machen. |
Also ich denke auch das sich FS Sky World lohnt. Ich hab mal ein Bildchen mit Fs Sky World SE V2.4 gemacht. Wundervolle Wölkchen, die einen nichts kosten. :) ;)
Bei der Handhabe gibt es kaum was zu beachten, nur die Installationshinweise sollte man befolgen. |
Hallo ,
klingt ja schon mal gut !Gibt es etwas bei der Installation zu beachten ?Ich habe etwa 40 mb geladen einschl. Patch. Gruß Rainer:) |
Installation ist ganz easy die Bedienung auch einfach
|
Bei der Bedienung ist nichts zu beachten. Du installierst dir die gewünschten Wolken (das geht mit ein paar Mausklicks) und kannst das Programm dann mehr oder weniger vergessen, bis du andere Wolken haben willst. Das braucht nicht wie ein Wetterprogramm nebenbei zu laufen, da es ja "nur" die Bitmaps der Wolken verändert.
Ich persönlich habe den Patch erst heute gefunden, aber nicht installiert. Trotzdem läuft es bestens. |
Kleine Ergänzung noch zu Carsten:
Es gibt auch die Möglichkeit, das Wolkenset in definierbaren Intervallen zu wechseln d.g. man hat dann auf dem Flug nicht immer die gleiche Art von z.B. Cumulus-Wolken sondern verschieden aussehende. Dafür muss allerdings FS Skyworld nebenbei laufen und dafr nicht geschlossen werden. Das ist übrigens die Einstellung mit der ich immer fliege... |
Guten Morgen und Dank an alle für die Hinweise:)
Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |