![]() |
winME auf altem PC
Konfig.: Fujitsu Ergo Pro X (PII 266/128MB) 4GB HDD
1. 128MB beim booten erkannt und raufgezählt, 96MB stehen in der Systemsteuerung. Rams sind sicher OK, neues BIOS ist drauf. 2. winME macht die üblichen Probleme, aber leider permanent: "Explorer verursacht Fehler in JSCRIPT.DLL u.Ä." läßt sich nicht wegklicken, wechselt sich mit "Wiederherstellen des Aktivdesktops" ab. !!!Trotz 2x neues setup. Gibts da eine Hammermethode, außer win2k? |
1. Shared memory graka?
|
hi lou!
so einfach ist es leider nicht. Hat eine eigene graka. Hab auch schon mehr als 128MB versucht, zeigt nur 96 an im winME. Hochzählen tut ers ja manchmal!? Hab sowohl simm als auch dimm versucht. |
ich würd WIN98 nehmen statt dem ME.
läuft wesentl. besser. |
vielleicht unterstützt er nur max. 96 mb. 32mb onboard, + 1 speicherslot für 64mb?
|
leider auch nicht. guckts du hier:
http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/...goPro-x364.htm werd einmal ganz brutal win2k drüberhobeln:eek: weiß schon, daß neuaufsetzen besser wäre, aber dann die ganzen progis wieder neu aufsetzen:heul: |
Ich schätze der PC mag deine RAMs nicht :D
Sind die Riegel doppelseitig bestückt, also 16 Chips statt 8 Chips. Außerdem darfst du dimms, simms nicht vermischen. |
sowohl als auch, gemischt und ungemischt.
Nocheinmal: das BIOS erkennt sie ja richtig, winME ist der böse Bube! Mehr als einen einzigen - beidseitigen DIMM-Riegel, der auf allen anderen Geräten funzt, auf allen Steckplätzen auszuprobieren, kann und kenn ich nicht :heul: :heul: :heul: |
1. versuchs mit w2k und
2. danach wenns net klappt mit 98 haste die festplatte unter me schonmal formatiert gehabt und me dann wieder darauf? kam der fehler danach immer noch? die fehlermeldung bezieht sich ja auf eine fehlerhafte java script dll. vielleicht hängt das ja auch damit zusammen. und das problem liegt an deinem ie. oder anderem internet browser. hast du auf deinem active desktop ne website? im offline modus? also auf der platte? wenn ja mach den desktop mal normal, also auf dieses ekelhafte grün da oder wie immer des auch unter me aussieht. vielleicht is weg ciao |
danke allen fürn tip.
muß erst morgen(heute) win2k austesten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr. |