![]() |
Norton oder Mcafee
Hallo!!!
Ich habe eine frage, und zwar welches Produkt ist besser und stabiler. 1. Norton Firewall und Antivirus 2. Mcafee Firewall und Antivirus |
kenne nur die norton variante...funzt bei mir seit jahren eigentlich problemlos.
allerdings benötigen die neuesten norton produkte meiner meinung nach immer mehr systemressourcen... |
das mit der systemresourcen kann ich bestätigen
edit: für antivirus --> das hier vertraue dem opensource ;) |
Re: Norton oder Mcafee
|
Ich werde jetzt mal das ausprobieren: http://www.gdata.de/trade/productview/249/3/
|
Ich hab Norton oben, bisher ohne Probleme. Mcafee hab ich noch nicht probiert.
|
also der NAV ist ganz in ordung ... von der firewall möchte ich aber abraten ...
die mcaffee-produkte haben meinen erfahrungen zufolge immer nur probleme verursacht ... bei mir läuft die kombination NAV + Kerio Personal Firewall ausgezeichnet ... |
naja ich hatte mal ne Testversion von McAffee (Antivirus) - danach durfte ich Win neu installieren:mad:
...drum bleibe ich bei Norton:) Firewall habe ich von keinem der beiden |
von McAfee war ich in der Prä-Windows Ära begeistert....
seit es aber Windows gibt bin ich über die Norton Utilities auch zum Norton Antivirus gekommen und hatte nie Probleme damit.. :) die Firewall bzw. Internet Security ist auch ganz ok, muss nur passend konfigueriert werden dann läuft alles paletti.. |
Von der Funktionalität ist es eigentlich egal. Beide Lösungen schneiden in div. Testberichten immer gleich ausgezeichnet ab.
Mir persönlich ist Norton sympatischer, da ich auch andere Lösungen (Ghost, etc.) verwende. Ciao Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |