![]() |
Tuning
Wäre es vielleicht möglich (falls jemand aus dem Obersteirischen Raum Liezen dabei ist)das mann sich mein System durchcheckt und ansieht.
Oder kann mir jemand eine zuverlässige Adresse mitteilen, wo das gemacht wird. Das System soll leise und schnell werden. lg Tornado |
Sorrrry
Habe komplett vergessen anzugeben worum es sich handelt:
Chieftech Midi Tower MSI 6578 Mainboard mit Intel P4/3.0GHZ FSB 800 2x 256MB Kingston 400MHZ Ram 1x Geforce FX 5200 128MB AGP Seagate 80GB Barracuda |
welche probs hast du mit dem ding?
|
Von der Hardware müßte das System pfeilschnell sein. Hast Du div. Benchmarkprogramme laufen lassen, um einen Vergleich zu haben?
Ciao Oliver |
Mein Problem ist das die mitgelieferte Software Core Center
CPU Temperaturen zwischen 42° und 60° variiert. Weiters bekomme ich bei Live Update 2 immer die Fehlermeldung beim starten "Der Dienst konnte nicht gestartet werden" Und das kommt 2x. Weiters möchte ich eventuell eine Wasserkühlung und das System dämmen. Bin aber kein Bastler. lg |
Benchmark
Nein habe noch kein Benchmarkprogramm laufen lassen.
Welches wäre da sinnvoll und wo bekomme ich das:confused: lg |
Nimm Sisoft Sandra Standard 2003. Bietet gute Benchmarks - und zugleich mit Vergleichswerten.
http://www.sisoftware.net/index.html...dl&langx=de&a= Ciao Oliver |
Zitat:
cpu-temp solltest auch im bios sehen oder einfach mbm5 installieren. liveupdate benötigst du eventuell eine neue version von der msi-hp :rolleyes: oder du lädst dir das entsprechende bios so runter. dämmmatten kleben, naja wasserkühlung :confused: |
Danke
Werde mal Sisoft probieren.
Und Core Center sowie Liveupdate deinstallieren. Ist zwar traurig wenn man € 175.- für ein mainboard bezahlt wo es mit den "sinnvollen" Utilities nur Probleme gibt, aber na ja. Danke jedenfalls für Euren Input mfg Tornado |
Re: Danke
Zitat:
Ciao Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |