![]() |
Hi
Hab zwar 133 6Layer rams, aber die schaffen nur 3 CAS und Normal in der Rameinstellung. Kann mir wer verraten wo ich 133MHZ 6Layer CAS 2-2-2 herbekomme, wenn möglich auch in Wien. Ich such was schnelles, sollte aber im erträglichen Preisrahmen liegen(sehe immer 256KB Module so um die 2000ÖS) Danke euch vorweg und ------------------ Grüsse Andrian |
Es gibt in der Hardwareproduzierenden Industrie die Unterscheidung in billig und teuer, das ist nun einmal so.
Frage den Händler, den Du als umgänglich kennengelernt hast, nach seinem Lieferanten und ob es sich um ValueRAM oder um Highperformance Bausteine handelt. Die Firma Plug ist meiner Erfahrung nach nicht wirklich interessiert wenig abzucashen (Billigchips) aber will Dich auch nicht abzocken. Die sind meines bescheidenen Erachtens vertrauenswürdig um gute Chips, die Übertakten aushalten, einigermaßen vertretbar an den geneigten Kunden abzugeben. Zufrieden mit der Antwort ? Investiere ein bisschen Schotter in gute Chips, Deine Lebensplanung außerhalb des Computers wird es Dir vergelten. MfG, kikakater |
Wasch mich, aber mach mich nicht naß!
256MB PC 133 2-2-2 6Layer SDRAMS sollens also sein, und nicht mehr als 2000.- sollen sie kosten. Wirst Du vielleicht auch kriegen, gibt zur Zeit genug Händler die solche Module mit Infineon-Chips anbieten. Fragt sich nur wer der Hersteller der Platinen ist. Das ist nämlich ebenso wichtig, wie der Chiphersteller. Ich bevorzuge Micron SDRAMS von Crucial. Habe mir ein Modul mit genau den von Dir gewünschten Eigenschaften bestellt. Kostete inklusive Versandkosten allerdings umgerechnet ATS 2420.-. Der Haken bei der Geschichte war die Bezahlung per Kreditkarte via Internet, ist sicher nicht jedermans Sache. Der Versand dauerte einen Tag, und das von GB. www.crucial.com/UK/store/ListModule.asp?module=168-pin+DIMM&=13&y=1 [Dieser Beitrag wurde von garfield36 am 04. Februar 2001 editiert.] |
naja, die 2000ÖS ist nur ein richtwert, geben gern auch 3000 aus wenns gut sind, schade das die von die in UK sind, aber viel find ich morgen was bei uns.
------------------ Grüsse Andrian |
Ich habe mir vergangenen Freitag Infineon-Ram beim NRE gekauft, lebenslange Garantie selbst ohne Rechnung!
------------------ mfg Manfred |
@Manfred:
Ohne rechnung wirst glaube ich keinen Garantieanspruch haben. Und bei lebenslanger Garantie so nehme ich an sollte zumindest ein Zertifikat dabei sein. :) mfg WeriMaster P.S.: Ist das nicht ein Thema für Hardware ?? ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
Auf den Ram ist ein NRE-Pickerl, wenn man das nicht runterkratzt braucht man im Garantiefall keine Rechnung.
------------------ mfg Manfred |
diesen Rams vom NRE hab ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht (finde sind ein guter kompromiss zwischen Preis und Leistung )
mfg Phlow |
Hab meine beim Raisl gekauft, 5 Jahre Garantie und Markenware
LG Alchi |
Kann Alchemist nur beipflichten. Am Samstag 256 MB PC133 beim Raisl gekauft. :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |