WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   IE Standalone vor dem aus? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=98805)

jayjay 02.06.2003 23:38

IE Standalone vor dem aus?

München (smk) – Die aktuell um das Service Pack 1 erweiterte Version 6.0 des Internet Explorers soll die letzte so genannte Standalone-Installation des Microsoft-Browsers sein. Den Worten von Brian Countryman, Produktmanager für den Internet Explorer, zufolge will Microsoft künftige Browser nur noch fest in das Betriebssystem integriert verkaufen.

In einem Experten-Chat in Microsofts TechNet erklärte Countryman, dass die Entwicklung des Browsers künftig nur noch im Rahmen neuer Windows-Versionen vorangetrieben werden soll. Laut Rob Franco aus dem Internet-Explorer-Entwicklerteam hat zurzeit die Sicherheit die höchste Priorität. Dies gilt auch für den Windows-XP-Nachfolger "Longhorn", mit dem eine neue Browser-Generation geboren wird.

Die Microsoft-Programmierer sehen nach Angaben von Manager Countryman den "Zenith" ihrer Software überschritten. Ein neuer Internet Explorer erfordere Änderungen an der Struktur des Betriebssystems, welches die Basis für den Browser bildet.

Mupped 03.06.2003 00:21

Naja wenn Sie meinen. Ich brauch den IE eigentlich nur wenn ein angeblicher Webmaster der eigentlich MSMaster heißen sollte nicht in der Lage ist Webseiten zu erstellen die von jedem Browser umgesetzt werden können.

Das ist eine echt traurige Sache - den IE zu Grabe zu tragen fällt mir nicht wirklich schwer.

Opera 6.05 rulet. Jetzt surf ich aber weiter und hol mir den neuen 7.11er ;)

pc.net 04.06.2003 09:45

ich kann Mupped nur zustimmen ...

Tarjan 05.06.2003 09:09

Bei mir löst das auch keine Tränen aus. Nur sage ich halt Mozilla 1.4 rult ;).

callas 05.06.2003 11:18

wenn es keinen standalone IE mehr gibt, können andere softwarefirmen den wenigstens nicht mehr mit ihrer software bündeln, wie zb EA bei NHL 2003.

das lässt sich doch glatt ohne IE6 nicht installieren. :mad:
wenigstens konnte man ihn danach sofort wieder löschen, funktionieren tut eh alles mit mozilla auch. :D

Gizmotic 05.06.2003 14:49

Ging es nicht beim grossen Microsoft-Prozess gerade darum, dass man als Resultat den Explorer ab sofort auch deinstallieren können muss ???

Soviel zu "fest in das Betriebssystem integrieren..."

Theoden 08.06.2003 21:10

genau das hab ich mich auch gefragt...

markisonline 14.06.2003 01:10

lass mikroweich fehler machen
sie graben selber deren Grab, und so soll es auch sein :rolleyes:

greets from my :tux:

matrox 21.06.2003 20:09

warum sollen sie einen fehler machen ?
netscape haben sie durch eine zahlung von 750 Mio $ kaltgestellt.

offensichtlich können sie immer noch machen, was sie wollen.

in der c´t wurde es so schön beschrieben:
"Der Internet Explorer wird zum Torwächter des Internets."

der marktanteil von IE steigt ja immer noch, oder ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.