WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Kein SSW A310 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=98741)

Jean-P. 02.06.2003 13:35

Kein SSW A310
 
Gerade bei Fs Nordic entdeckt:

SSW's A310 delayed
01.06.03 / 16:00
Simulation Software Workshop's upcoming Airbus A310 The Master's Edition has been delayed again. The group previously pushed back the release of this commercial add-on to the end of May, but it has been again postponed. New date for release has not been set, but a status report from SSW tells that aircraft and visual model are fully completed and the main causes of the delay are FMC, ECAM and aircraft failures module programming.

SSW's Moscow Global Scenery will be though released during the next few days.

Auch wenn jetzt einige wieder schreiben werden: "besser so als ein Beta", denke ich doch, dass das ne ziemliche Verlade ist.
Schlecht fuer die, die schon Ueberwiesen haben.

Auch APOLLO hat 2 Jahre den ultimativen A340 angekuendigt und dann mit Verspätung ....
Nun SSW ???

Jan (ESPC)

P.S. Jan der natuerlich noch nicht bezahlt hat - zum Glueck

Archiehh 02.06.2003 15:16

Irgendwie hat es das doch schon alles einmal gegeben... :p

Und mal ehrlich, wer bezahlt schon für etwas, was es noch nicht gibt. Ich halte das für reichlich bescheuert, denn das Risiko ist doch voll beim Käufer. Der hat hinterher die Rennerei, wenn er sein Geld wieder haben will. Und das alles nur, damit er das Produkt angeblich noch eher bekommt als "Otto-Normal-Flusierer" - dass ich nicht lache... :lol: :D :lol: Ach ja, ganz wichtig, er kann auch noch 3 Euro sparen gegenüber dem, der erst nach dem Release ordert! Wow! Das bringt's!

Ich warte lieber erst einmal ab, ob der Bus überhaupt released wird, dann höre ich mir mal an, wie der Ersteindruck der Erstbesteller ist, und dann kann ich mir immer noch überlegen, ob ich ihn haben muss oder nicht.

Abwarten und Tee trinken...

Viele Grüße von

Archiehh 02.06.2003 22:03

wenn man...
 
...vom http://home.arcor.de/schmidt.familie/Smilies/teufel.gif spricht! :D
Immerhin haben die Jungs von SSW heute ihre lang erwartete Moscow-Scnery veröffentlicht. Es tut sich also was!

Viele Grüße von

Michael Degenfeld 03.06.2003 10:58

Also Archie,

ich denke diejenigen, die den SSW A310 schon im voraus bezahlt haben, sind nicht bescheuert, sondern wollten die Entwickler bei einem sehr interessanten und vielversprechenden Projekt unterstützen. Ein günstigerer Preis oder der in Aussicht gestellte frühere Download dürfte keine so große Rolle gespielt haben - bei mir zumindest.

Viele Grüße,

Michael
LOWW

Stefan Bergert 03.06.2003 11:42

Mein Gott, ob nun 30. Mai oder 1. Juni ist doch superegal!

Ich habe zwar nicht pre-geordert, habe aber keine Bedenken, da das Geld ja nicht "weg" ist bei denen, die es getan haben.
Mal ehrlich, die Terminverschiebungen sind nicht sehr große und man wird schnell informiert (und von 2 Jahren ist auch nicht die Rede ;) )!
Lieber ein Produkt, was etwas besser von vorne-herein funktioniert.

Gruß,
Stefan

Archiehh 03.06.2003 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Michael Degenfeld
Also Archie,

ich denke diejenigen, die den SSW A310 schon im voraus bezahlt haben, sind nicht bescheuert, sondern wollten die Entwickler bei einem sehr interessanten und vielversprechenden Projekt unterstützen. Ein günstigerer Preis oder der in Aussicht gestellte frühere Download dürfte keine so große Rolle gespielt haben - bei mir zumindest.

Viele Grüße,

Michael
LOWW

Hallo Michael!

Deine Gedanken finde ich löblich, allerdings musst Du zugeben, dass diese Vorgehensweise nicht ganz ohne Risiken ist.
Um eines gleich klarzustellen: Ich möchte hier auf keinem Fall den Eindruck erwecken, als würde ich SSW für unseriös und zwielichtig halten. Nur wäre ich vorsichtig, wenn ich für etwas zahlen soll, was noch nicht fertig ist und wo ich nicht weiß, ob und wie gut es nachher tatsächlich funktioniert.
In der Vergangenheit hat es in der Flusi-Szene ja schon den einen oder anderen Reinfall gegeben. Es wurde viel versprochen und die Realität sah dann doch etwas anders aus.

Ich bin genau wie Du voller Erwartungen, was den A310 anbelangt. Und ich werde nach seinem Erscheinen wahrscheinlich auch recht schnell zugreifen, denn die Screenshots sehen wirklich vielversprechend aus. Nur die Durststrecke der Entwicklungszeit werden sie wohl ohne mein Geld überstehen müssen... :D
Die Sache mit dem Pre-Ordering erinnert mich einfach zu sehr an unfertige Feriendomizile im Time-Share-Verfahren. Vielleicht bin ich da ja aber auch einfach zu altmodisch...

Viele Grüße von

Michael Degenfeld 04.06.2003 21:00

Hallo Archie,

nein, nein, Du bist nicht zu altmodisch, im Grunde hast Du ja Recht. Etwas im voraus zu bezahlen ist schon ein Risiko. Wenn man die Enttäuschung fürchtet, sollte man das bleiben lassen. Und ich gebe zu, daß ich sehr enttäuscht und sogar verärgert war, als ich von dem neuerlichen Aufschub hörte.

Ich bin hier durchaus auch selbstkritisch. "Bist selber schuld!", dachte ich mir. Hinkünftig werde ich mit meinem "Vorbestellen" wohl auch etwas zurückhaltender sein.

Viele Grüße,

Michael
LOWW


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag