![]() |
Falcon 4.0 ?
Hallo Simmer,
wer von Euch kennt sich mit dem Falcon 4.0 aus? Bzw. hab ich die damals erschienene deutsche Version gekauft und würde jetzt gern wissen, ob und was es dafür für Erweiterungen, Updates, Patches gibt und wo man die herbekommt!?! Deutsche Homepages wären echt super!?! Kann nämlich nicht so gut englisch! *g* Viele Grüße Franky |
Hi,
ne gute deutsche Homepage wäre http://www.buddy-spike.com. Hier findest du einiges an Informationen und Links. Patches sind zurzeit 1.07 für die deutsche Version und 1.08 für die Englische. Für manche Erweiterungen (z.B.: SP3)muss der englische Patch über den deutschen installiert werden. Ich habe außerdem noch das SuperPak3 (SP3) installiert. Das ist eine Art Realismuspatch, da mit SP3 fast alle Knöpfe im Cockpit eine Funktion haben, und die Avionik und alle Radarsystem noch detaillierter umgesetzt sind. Weitere gute Seiten sind meiner Ansicht nach: http://f4ut.frugalsworld.com http://www.f4community.com Die sind allerdings beide auf Englisch. Da ich selber erst wieder mit Falcon 4.0 angefangen habe, ist mein Wissen über die Szene noch beschränkt. Wer mehr weiß, der soll es sagen. |
Hallo Franky1
Wie eben auch schon Poekman gesagt hat ist diese Seite sicher einer der ersten anlaufstellen. http://www.buddy-spike.com Also SP3 ist heute sicher standard denn ohne ist es fast nicht richtig zum laufen zu bekommen und wenn man noch Online fliegen will ist SP3 sowieso Pflicht. Deutsche version mit 1.07de updaten , und neustarten. Dann denn 1.08 us Patch drauf und am besten auch neustarten. Danach SP3 installieren und danach den FalconSP Config Editor starten und es wie folgt einstellen .Einstellungen Und dann kanns schon richtig losgehen. Ich habe heute auch meinen ersten Onlineflug nach ca fast 3 Jahren ohne Falcon gemacht und war einfach genial. Eine Staffel die ich damal mitgegründet habe. 47th VFS Dragonfighters Wenn mal auch eher anfänger Online fliegen wollen können sie sich ja bei mir im ICQ oder per Mail melden. Bin ehrlich gesagt auch wieder blutiger anfänger. Meine ICQ Nummer: 162568385 Gruss Daniel |
Hey Jungs, danke für die schnellen Antworten!!! Buddy Spike sieht ziemlich vielversprechend aus! :o)
Eine Frage noch, wenn ich SP3 installiere, brauche ich zuvor SP 2, 1 oder so??? Ach und nochwas, Update 1.07de war damals glaub der letzte Patch den des für die Deutsche Version gab oder, ist also kein neuer Patch??? Viele Grüße Franky |
Hi Franky1
Du kannst direkt das SP3 installieren und brauchste das SP2 nicht. Aber unbedingt zuerst den 1.07de Patch installieren und dann den 1.08us und erst dann SP3. Gruss Daniel |
juhuuu, glaub ich werd bald wieder richtig Spaß mit dem Falcon 4.0 haben!!! Dank Dir Daniel und natürlich auch dem Poekmann!
Viele Grüße Franky PS: Daniel: War heut auch mal wieder bei Euch im Ländli....war im PlayTower in Basel! Super Computerspielegeschäft sag ich nur! ;-) |
Hallo Franky1
Ja das denke ich auch das mit dem SP3 der Falcon wieder richtig spass macht. Vorallem gibt es so kleine Tricks um die Darstellungsoptionen weiter nach oben stellen zu können als orginal. Wenn Du alles installiert hast gehe auf dem Desktop auf das FalconSP Zeichen mache rechtsklick und dort auf eigenschaften. etwa an dritter stelle sthet dann in etwa da hier drin. "D:\MicroProse\Falcon 4.0\FalconSP.exe" jetzt erweiterst Du das folgendermassen. "D:\MicroProse\Falcon 4.0\FalconSP.exe" -nomovie -g4 das -nomovie ist glaubs klar und das siehste auch gleich wenn Du dann den Falcon startetst. das -g4 das erweiter die Texturen Einstellungen im Falcon wo man vorher nur max 7 einstellen konnte kann man nun bis 24 gehen. und wenn Du mal lust hast Online zu fliegen einfach melden. Daniel |
Achtung Literaturalarm:
ich würde immer empfehlen, neben dem umfangreichen Originalmanual und dem handbuch zu SP3 auch den dicken Brummer des alten sog. Realism Patch 5.1 zu downloaden und zu lesen. Ist zwar ein echt feter Schinken, aber viel Info zu Waffentechnik, Gegner-Ai, Sensoren und wie F4 dieses oder jenes intern berechnet. vieles davon steht nicht im SP3, ist aber darin enthalten - und vieles davon ist eben auch ein "must-read". Buddy-Spike kenne ich nicht. Den umfangreichsten Support meiner Meinung nach auf der Seite von Frugal. Die ungs dort sind wirklich fit, und das Forum (mit vielen Stickies) ist sehr rege. Willkommen beim einzig wahren Fliegen, Pilot! Ich fliege Falcon schon seit fünfzehn Jahren! Skybird (der sein Callsign vom allerersten Falcon für den Amiga hat) |
Hallo Sky,
und wo genau bekomm ich die Manuals die Du angesprochen hast her? Also den für das SP3 gibts glaub auf Buddy Spike!?! MvG Franky |
Immer nur fragen. Hier werden Sie geholfen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr. |