![]() |
Notebook
Hi!
Wie schon mancher gesehen hat, steht in meiner Signatur, dass ich ein Medion Notebook Nutzer bin. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Lüfterbetrieb etwas herabzusetzen, da dieser fast dauernd durchläuft und doch eine Lärmbelästigung darstellt. mfg mausbull |
Moin Moin !
Nein. Der größte Nachteil von diesen Medion und MädchenMarkt-Laptops für wenig Geld ist, das dort Desktop-CPUs verbaut wurden, um Kosten zu sparen. Diese CPUs verbraten viel mehr Wärme als dafür vorgesehene Laptop-CPUs. Deshalb läuft bei Dir der Lüfter dauernd durch. CU Stephan |
Hi!
Danke für die Antwort. Kannst du mir den Unterschied (Bauweise oder was auch immer) zwischen den CPU Typen erklären. Danke mausbull |
Moin Moin !
Könnte ich schon, aber ich bin heute bei dem Wetter tierisch faul ;) Ne, sorry, warum ich, wenn andere es besser können: http://www.de.tomshardware.com/cpu/index.html Da findest Du alle Fakten zu Prozessoren (auch zu Mobilprozessoren). Der größte Unterschied ist, das Mobile Processoren kleiner gebaut sind (deshalb auch teurer) und weniger Strom verbrauchen (und daher auch weniger abwärme produzieren). Bei Laptops (oder eigentlich bei Computern im Allgemeinen) sollte man nicht sparen. Du würdest Dir ja auch kein Auto ohne Bremsen kaufen oder ? ;) CU Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr. |