![]() |
ram problem
Habe ein IBM T20 Notebook mit 128mb Ram.
Habe mir einen Zusatzram eingebaut der in einem anderen Notebook einwandfrei funktioniert. Bei mir jedoch wird er nicht erkannt und wenn man ihm im Bios anspricht sagt er das er nur ibm ram erkennt. Kann man das irgendwie umgehen? |
Wie das bei Ibm-Notebooks ist, weiß ich leider nicht. Aber wenn du uns die Spezifikation aus dem Handbuch posten würdest, könnten wir vielleicht weiterhelfen. Oder steht das nichts genaues drin ?
|
Ich hab das Handbuch nicht mehr, keine Ahnung wo das ist.
Wollte es auf der IBM Homepage runterladen, doch die Seite hatte einen Fehler. Sobald es wieder geht werde ich es posten. (IBM ThinkPad T20) |
Manual Link:
http://www-3.ibm.com/pc/support/site...=#APPLYCOUNTRY ps: Rechte Maustaste -> Ziel Speichern unter & dann öffnen bzw. rechte MT -> Mit %Downloadmanager% laden (falls vorhanden) ps: Es gilt nachzuschauen welche RAMs dein Sys. kann, zB.: .) Gesamtbeschränkung in MB .) Beschränkung pro Slot in MB .) Taktgeschwindigkeit in MHz .) CL3.0 (alt) oder CL2.0 bzw. CL2.5 (neuer) .) Bei Verwendung mehrer RAM-Module muss im Bios auf den schlechteren (langsameren) RAM-Riegel eingestellt werden (MHz bzw. CLx.y) |
ibm soll recht heikel mit ram sein.... schon gecheckt, ob die ram wohl unterstütz werden? nur weil sie in einem anderen lappi funktionieren, heißt das noch gar nix....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |