![]() |
Transponder im Big-Brother T-Shirt ?
Die Zeitschrift "it&t business" meldet in ihrer Ausgabe 05/03 auf Seite 41, dass BENETTON zukuenftig plant, ihre Produkte mit, in den Labels, eingewebten Transponderchips zu versehen. Das Ganze dient natuerlich nur der Vereinfachung der hauseigenen Lagerwirtschft - eh klar...
Das Tolle daran sei, dass die Chips (ganannt SmartLabels) aus dem Philips-Werk im heimischen GRATKORN stammen, und dass seitens BENETTON daran gedacht ist, ihre Produkte damit uber "den gesamten Lebenszyklus" verfolgen zu koennen (was immer damit gemeint ist...) Na echt toll, da kaufst Du Dir ein Benetton-Leiberl (falls es die Kohle zulaesst) und traegst den Rest der Leiberl-Lebensdauer einen Transponder mit Dir herum, den man momentan zwar sicher nur auf ein paar cm Distanz auslesen kann, aber wer weiss was da in ein paar Jahren alles moeglich sein wird. Im uebrigen meldet der Artikel, dass auch eine Massenansammlung von Benetton-Leiberl nichts dagegen hilft - das Lesesystem sei in der Lage bis zu 60 Simultanantworten (zB aus einem Lieferkarton) zu unterscheiden. Tja, da kann ich nur sagen - Verschwoerungstheoretiker aller Laender - tragst keine Benetton-Leiberl mehr.....aber bald werden wohl auch die bekannten Krokodile und andere Marken folgen... Spoon_Y |
Gähn.....nicht wieder so ein Penner!
Da muss doch irgentwo ein Nest sein. :o |
was meinst löwe?
was hab i denn schon wieder vapasst :) |
schwachfug bitte im offtopic posten.
|
vor kurzem sah ich einen Bericht über den ersten vollautom. Supermarkt der Metrogruppe der kürzlich in Deutschland eröffnet wurde.
Dort sind alle Waren mit diesem Chip ausgerüstet,um das KAufverhalten der Kunden zu erfassen.Der chip sendet unendlich lange weiter,bis zur zerstörung in der Müllverbrennung.Dadurch soll auch das Verhalten des Konsumenten ausserhalb des Ladens beobachtet werden.(wie lange bis zum verzehr,etc.). Aber man kann auch das senden ausserhalb des Marktes ,nach aktivierung, nach der Kassa abstellen. |
das is falsch wenn man will kann man den chip an der kassa abschalten aber eben nur wenn man will ...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |