![]() |
hi leute
hab mir jetzt ein blue orb kühler besorgt und wills direkt auf dem grafikchip anbringen, da ein wärmeleitendes pad mit doppelseitiger klebbeschichtung beigeliefert wird. die frage ist jetzt nur, wie bekomm ich den alten kühlkörper runter? hat schon jemand damit erfahrungen gemacht bzw. musste schon misserfolge einstecken? ------------------ grüße JaCk |
Ich habs bei meiner alten Grafikkarte mit dem Cutter gelöst. Einfach zwischen Kühlkörper und Chip "schneiden". Aber bitte vorsichtig.
Andere schwören auf die grosse Rohrzange. Damit den Kühler packen und runterdrehen. |
@kato
aha ... rohrzange ... :confused: und was alles genau kann da passieren wenn ich mim cutter oder mit der rohrzange herumtu ? ------------------ grüße JaCk |
schlimmstenfalls bleibt die gpu am kühler kleben und du kannst an schlüsselanhänger draus machen.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
Nimm ein Langes Messer, Mach die Klinge mit einer kleinen Flamme oder Kerze Heiss(Nicht glühend), und fahr mit der Klinge zwischen Kühler und Prozzi mit wenig Kraft hinundher, bis die Klinge abgekühlt ist.
Mach das so oft, bis du durch bist. Das geht gut. Nacher mit Alkohol den Prozzi Putzen. Loewe |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von JaCk:
@kato aha ... rohrzange ... :confused: <HR></BLOCKQUOTE> So etwas meine ich: http://www.knipex.de/katalog/rohr/rohr06.htm |
doch bitte die knipex alligator in schwarzer ausführung, schon ein schönes werkzeug von denen, da kann man nichts sagen.
|
@loewe
danke, super tipp, ist schnell runtergekommen @kato ich weiß wie eine rohrzange ausschaut, aber das man damit bei der grafikkarte herumtun soll.... ------------------ grüße JaCk |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von JaCk:
@kato ich weiß wie eine rohrzange ausschaut, aber das man damit bei der grafikkarte herumtun soll.... <HR></BLOCKQUOTE> Ja ich finde die Methode auch etwas brutal aber manche haben halt mehr Mut als andere (oder ists Leichsinn?) |
wenn man keine geldschei***** hat und seine 4000 ATS grafikkarte hinich macht, dann net man das wohl leichtsinn
------------------ grüße JaCk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr. |