![]() |
DVDs am Fernseher
folgendes ich will auf meinem PC die DVD abspielen und am TV will ich sie gucken; die TV Ausgabe funkt zwar, aber das Video Fenster bleibt schwarz am TV (nehm mal an das hat was mit dem DVD Kopierschutz zu tun)
nur wie umgeh ich den?? ich hab schon alle möglichen DVD Programme durch, doch es ist immer das selbe... derzeit benut ich Win DVD... |
TwinView
HI
TwinView daher Darstellung des TV und PC-Monitor gleichzeitig können glaub ich nur die MX Karten und ein paar andere. Wenn die Karte das Feature hat dann kann es in den Optionen einschaltet werden. Ein neues TV Gerät kann 60Hz (Pal-60 Norm NTSC-60 Norm) wiedergeben. Alte Geräte nur 50Hz (Pal 50 Norm). Bin mir nicht ganz sicher aber denke man kann in den Optionen TV einschalten und die Norm wählen. |
also
DIE TV AUSGABE FUNKTIONIERT JA!!!
gleichzeitig mit dem PC Monitor nur das Fenster vom Videoplayer bleibt am TV SCHWARZ!!!! |
Treiber
HI
Asoooo das war gemeint. Meine MX oder GTS machen das nicht hab einen älteren Treiber drauf und TVTools. |
zuerst die neuesten treiber runterladen. dann den monitor auf 60 hertz schalten dann den fernseher nicht auf av2 sondern auf YC2 ( wenn er so was hat) oder alles mit svhs zu tun hat... wenn allesnet geht dann musst da ein gscheites kabel kaufen...
|
das ist ein overlay problem.
in den einstellungen deiner grafikkarte sollte es diesbezüglich einstellungen geben. da sollte es eine möglichkeit geben, das overlay zu aktivieren. was hast du für eine grafikkarte? Wie ist der PC mit den TV verbunden (tut nichts unmittelbar zu deinem problem zur sache) |
also
die Graka ist eine MSI GF4 Ti4600
das Kabel ist ein Svhs & ein Antennenkabel dass auf per Adapter am Scart anschluss des fernsehers steckt treiber ist der neueste Detonator & Ausgabe am TV funkt ja, bloss wird das video Fenster ned angezeigt |
und findest du einstellungen bzgl. Overlay?
Weil genau DAS ist dein Problem! Alles wird angezeigt nur nicht der inhalt des Player-Fensters. |
nein
die find ich ned...
LEIDER gibts da nen trick? |
Das problem hatte ich auch (beitze ne geforec 2 mx 400) das ist aber nicht schwer zu lösen. Du hast schon recht es liegt am kopieschutz das erkennst du daran wenn du billige dvd's hinein legst oder ein Movie von der platte abspielst dann funkt es. du kannst mit einem progi zubeispiel smart ripper das movie auf die platte rippen und dabei encrypten (der kopieschutz ist weg). was bei dem programm win dvd auch noch funkt ist wenn du den ausgang ausschaltest die auflösung des monitors auf die des fernsehrs runterdrehst windvd startest und denn film ebenfalls und dann erst wieder den eingang einschaltest. ka ob das bei den neuern windvd versionen auch noch funkt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr. |