![]() |
verzeichnisse mit hitaccess schützen
hallo
kann ich mit einer hitaccess einen ordner auf einem webserver schützen der keinerlei scriptsprachen unterstützt ? wenn ja wie ? und wo bekomme ich eine hitaccess her ? gruß fenster |
Such mal nach htaccess...
|
nix "hitaccess" sondern .htaccess
[edit] hmm, da war ich ein bisserl zu spät... |
habe leider keine .htaccess am server
hallo
habe leider keine .htaccess auf meinem server zur verfügung funktioniert es wenn ich da einer erstelle wenn ja wie ? gruß fenster |
mein webspace ist
hallo
mein webspace ist http://www.mycgiserver.com da habe ich zwar eine datei mit einem . (punkt) davor aber die nennt sich nicht .htaccess sondern die sieht so aus .usernamen (usernamen ist nur ein beispiel heißen tut sie anders) kann ich die in .htaccess umbenennen ? gruß fenster |
Re: mein webspace ist
Zitat:
Lies dich erst mal in das Thema .htaccess ein. |
Erstens brauchst sowas in der httpd.conf
<Directory "/directory/to/protect"> Order deny,allow allow from all AllowOverride AuthConfig </Directory> Im directory dann so eine (oder aehnliche) .htaccess: AuthUserFile /directory/to/protect/.htpasswd #pfad zum .htpasswd file AuthGroupFile /dev/null # Gruppe is egal AuthName StaffPages # Anzeige im popup window AuthType Basic # Authentifizierungsart #was darf der user (hier get/post) <Limit GET POST> require user musteruser </Limit> und dann noch ein .htpasswd anlegen: /usr/bin/htpasswd -c -f /directory/to/protect/.htpasswd tonei (das legt ein neues .htpasswd an, weitere user hinzufuegen ohne dem -c switch, siehe 'man htpasswd') ... und solltest halt doch auch die forums suche verwenden :D |
error dokoment
hallo
meine .htaccess die sieht jetzt so aus und funzt auch _____________________________ AuthType Basic AuthName LXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX AuthUserFile /members/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXEgl/startlogin/.htpasswd require user aXXXXXXXXXX _________________________________________ was muss ich da jetzt noch reinschreiben wenn ich will dass wenn der user das falsche passwort oder wenn er kein passwort hat und auf abrechen klickt dass er dann automatisch zu einem error dokoment kommt bzw.: zu einer seite (formular.htm) auf der er seine daten eingeben kann und bei mir das passwort anfordern kann ? gruß fenster |
Such mal im Google nach .htaccess... Da findest sooo viel!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |