![]() |
sicherheitsrisiko??
hie leute schon wieder mal ich
wollte mal fragen ist es ein höheres sicherheits risiko wenn amn auf seinem privaten ftp server eien annonymus account macht? wenn der natürlich eingeschränkt ist? :confused: |
JA
|
grund: wenn ich nur bestimmten leuten zugriff gewähre, kann ich davon ausgehen, dass nur diese anzahl auf meinen rechner kommen können. ein angriffsversuch geht also mit großer wahrscheinlichkeit von ihnen aus.
bei anonymous ftp kann ich nicht mehr vorraussagen von wo aus der angriff erfolgt, da jeder auf den server kommt. |
ah ao ist das
ok noch was kann man eigentlich (wenn man sich sehr gut auskennt) nicht nur auf die freigegebenen ordner zugreifen sondern auf alle? ist das im prinzip möglich ode nicht? :lol: |
das ist nicht eindeutig zu beantworten ... jeder webserver hat sicherheitslöcher ... kommt immer auf das produkt und den ServicePack Stand an...
|
weißt du wie das bei cesarftp ist?
kennst du einen besere gratis ftp server? |
ich würd dir einen bekannten opensource server empfehlen.
grund: bei bekannten gibt es genügend leute, die permanent den source durchsehen, bugs kommen schnell raus und werden schnell gefixt. ich weiß aber net welche OS server es für windows gibt |
Zitat:
|
Zitat:
|
:lol: iis :lol:
:roflmao: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |