WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   COP sei dank (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=98254)

-wcm|masochist- 27.05.2003 21:36

COP sei dank

gerade ging der regler vom cpu coühler runter wie ich nen neuen chipsatzkühler montierte. der lüfter drehte ned, da ich cp aktiv auf max 70 hatte drehte er sich ab nach 3 minuten surfen. dachte was isn da los grif mal an den cpu kühler und blib mitn finger klebm! aha gut cpu war zu heiss :D! jetz lebt wieder alles auser mein finger. wo wärn wir nur ohne asus bzw cop:confused: DAS MUSSTE MAL GESAGT WERDEN :rolleyes:

Woodz 27.05.2003 22:06

du wolltest ja nur deine fingerabdrücke vernichten...:p

lg
woodz

-wcm|masochist- 27.05.2003 22:11

kewl nun bin ich anonym unterwegs :D

flocky 28.05.2003 18:34

Re: COP sei dank

Zitat:

Original geschrieben von -wcm|masochist-
wo wärn wir nur ohne asus bzw cop:confused:
vielleicht bei epox oder MSI :rolleyes:
asus is ned das einzige board, das sowas unterstützt... bei epox gibts noch viel mehr tools dazu, weiters kann man einstellen, um wieviel sich die CPU im falle der überhitzung runtertakten soll ;) also müsste sich mein epox gar ned abdrehn :D

btw: gestern hab ich irgendwas am mobo kurzgfetzt wie ich die firewireslotblende beim laufenden PC einbaun wollte. hab herumfummeln müssen weil der schlauch von der wak im weg war, und dann bin ich am board angekommen und dann hats an funken gmacht, das board dreht ab, und dann bin ich natürlich gleich weg mitn blech, da hats wieder aufgedreht und alles war als ob nix gwesen wär :cool:

-wcm|masochist- 28.05.2003 18:45

COP hat aba nur asus :D das die andren sowas auch haben ist klar aber ich hab asus und nix andres gigabyte zählt ned:rolleyes:

flocky 28.05.2003 18:50

Zitat:

Original geschrieben von -wcm|masochist-
COP hat aba nur asus :D das die andren sowas auch haben ist klar aber ich hab asus und nix andres gigabyte zählt ned:rolleyes:
was hast nur mit deinem COP :confused:
was is da so toll dran, das erfüllt imho den selben zweck wie jede andere schutzfunktion, die im BIOS von den epox-boards oder wwi drinnen is :rolleyes:

-wcm|masochist- 29.05.2003 23:49

bin halt nur happily das mei haut am kühler hängt und ned da die :D :D :D :D und bei meinem alten ding wäre sowas luxus :D :D :D :D

Lennier 30.05.2003 08:22

es lebe AMD ... der hält doch einiges aus ... ein bekannter (raucher und hundehalter) hat sich unlängst beschwert, dass sein PC etwas lahm ist. Ich mir vorort mal angesehen (Softwaretuning, Festplattendefrag und BIOS) und bin aber ned weit gekommen. Als ich dann mal einen Blick in´s innere riskiert hab, war eigentlich alles klar. Der CPU Kühler war ein einziger Ziegel aus Schmauch, Staub und Haaren, das selbe hatte der NB Kühler zu erleiden. Die Festplatten waren im 3erpack Sandwich verschraubt, da konnte man auch Kaffeewärmen drauf. Also hab ich das Teil mitgenommen und ein Service gemacht. Ich brauchte etwa 30 min bis nach Hause, und als ich dann anfing das Teil zu demontieren, hab ich mir doch glatt die Finger am CPU Kühlkörper verbrannt, und das nach 30min auskühlen (autsch). Während meiner Demontage und Reinigungsarbeiten, hab ich dann auch noch einen Gehäuselüfter an der Vorderseite gefunden *lol*.
Nachdem im BIOS der FSB auf 100 war, und ich ihn auf 133 gestellt hatte, blieb erstmal der Rechner TOT, und dann kamm mir der Multiplikator ins Gedächtins zurück, und der war 12 ... die CPU war ein 1,2 GHz Athlon, und mir triebs die Schweissperlen aufs Gesicht (CPU abgefackelt oder so was) ... na jedenfalls wollte ich an CMOS Clear machen, und deshalb hatte ich ja ins Case geschaut. Ich hab ja während der Reinigung des Schlimmste befürchtet, aber als ich wieder alles zusammengebaut hatte, und de 2 Kontakte für CMOS Clear auf dem verdammten A7V133 gefunden hatte, da lief des Werkel wieder an. Und der funzt imma noch, obwohl ich mir beim putzen der CPU gedacht hab, dass des schon a bissal dunkle flecken hat des DIE.

Ach ja, der Rechner ging natürlich dann wieder schneller ....

-wcm|masochist- 30.05.2003 08:31

:roflmao:

flocky 30.05.2003 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Lennier
es lebe AMD ... der hält doch einiges aus ... ein bekannter (raucher und hundehalter) hat sich unlängst beschwert, dass sein PC etwas lahm ist. Ich mir vorort mal angesehen (Softwaretuning, Festplattendefrag und BIOS) und bin aber ned weit gekommen. Als ich dann mal einen Blick in´s innere riskiert hab, war eigentlich alles klar. Der CPU Kühler war ein einziger Ziegel aus Schmauch, Staub und Haaren, das selbe hatte der NB Kühler zu erleiden. Die Festplatten waren im 3erpack Sandwich verschraubt, da konnte man auch Kaffeewärmen drauf. Also hab ich das Teil mitgenommen und ein Service gemacht. Ich brauchte etwa 30 min bis nach Hause, und als ich dann anfing das Teil zu demontieren, hab ich mir doch glatt die Finger am CPU Kühlkörper verbrannt, und das nach 30min auskühlen (autsch). Während meiner Demontage und Reinigungsarbeiten, hab ich dann auch noch einen Gehäuselüfter an der Vorderseite gefunden *lol*.
Nachdem im BIOS der FSB auf 100 war, und ich ihn auf 133 gestellt hatte, blieb erstmal der Rechner TOT, und dann kamm mir der Multiplikator ins Gedächtins zurück, und der war 12 ... die CPU war ein 1,2 GHz Athlon, und mir triebs die Schweissperlen aufs Gesicht (CPU abgefackelt oder so was) ... na jedenfalls wollte ich an CMOS Clear machen, und deshalb hatte ich ja ins Case geschaut. Ich hab ja während der Reinigung des Schlimmste befürchtet, aber als ich wieder alles zusammengebaut hatte, und de 2 Kontakte für CMOS Clear auf dem verdammten A7V133 gefunden hatte, da lief des Werkel wieder an. Und der funzt imma noch, obwohl ich mir beim putzen der CPU gedacht hab, dass des schon a bissal dunkle flecken hat des DIE.

Ach ja, der Rechner ging natürlich dann wieder schneller ....

athon C - heiß wie eine bratpfanne... und leistet auch so viel :lol:

ob das wohl an der keramik gelegen hat :rolleyes:
ich hasse übrigens nichts mehr als verstaubte rechner :mad:
ich hab mir extra einen strumpfhosen-staubfilter gebaut :D
aber 2 caselüfter sind eh schon weg, dank wakü :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.