![]() |
Handy + Bluetooth (Siemens S55) sinnvoll ?
Liebe Leute,
ich stehe vor der Wahl mir ein neues Handy zuzulegen, da ich zu teleRing wechsle, und da bin ich am überlegen ob ich mir nicht das Siemens S55 zulege (PC hab ich mit Bluetooth) da es die Bluetooth Anbindung hat. Nun habe ich mir auf der Siemenshomepage schon die Features angesehen aber mir ist einiges noch nicht klar: 1. Was für sinnfolle Anwendungen bzw. nützliche Funktionen bietet ein Handy mit Bluetooth -- ist das nur ne sinnlose Spielerei oder nutzt man das wirklich im Alltag (bin beruflich ziemlich viel unterwegs nutze das Handy (derzeit Siemens S35) aber hauptsächlich zum telefonieren .. aber wer weiß) 2. haut des auch so hin wie die Loblieder auf diversen Pages es behaupten Über Erfahrungen mit Bluetooth + Handy wäre ich sehr dankbar. Daaaanke ! Euer ChrisM |
Sobald du eine Freisprecheinrichtung verwenden willst/musst(Auto) is es absolut genial.
Ich hab jetzt seit einer Woche zu meinem SonyEricsson T68 eine HBH-60 Bluetoothfreisprecheinrichtung (auch von SE) und bin absolut begeistert. Handy und FSP einmal koppeln, dann musst nur noch die FSP und Bluetooth beim Handy einschalten - und schon funkts. Und der Vorteil ist, wechselt man wieder mal das Handy, muss das nächste wieder nur Bluetooth unterstützen und man kann die FSP weiter verwenden, was bei einem Kaufpreis > 100€ ja auch nicht unwichtig is. Das ist finde ich das Haupteinsatzgebiet. Außer man will noch via Handy online gehen, dann ists sicher auch um einiges praktischer als das ganze über IRDA zu machen. |
handy is genial! hab ich auch!
und bluetooth is ebenso! du kannst dich wie mein vorgänger bereits beschriebn hat einfach mit freisprech verbinden ohne kabel! und geht recht gut! auch das mit dem internet is recht cool (wenn mans braucht) außerdem is es recht billig (gratis) bilder und töne und programme hin und her zu schicken und so gimmigs! und schaden tuts auf jeden fall nicht wenn mas hat! viel bessa als irda und shit jetzt hab ichs vergessn was ich noch sagen wollte! :mad: verdammt ich sollt nicht fernsehn dabei :lol: |
ein weiterer vorteil:
automatische synchronisation deiner termine auf's telefon z.b. von deinem palm/pocket pc oder ueberhaupt pc, sofern diese auch mit bluetooth ausgestattet sind. geht natuerlich auch in die andere richtung, also wenn du unterwegs einen termin ins telefon eingegeben hast, dann hast ihn nachher auch auf'm pc. |
kostet das s55 noch 199€ bei telering?
|
nöööö - leider soviel ich bis jetzt rausbekommen habe kostet es EUR 249,-- wobei das nicht das wirkliche Problem ist, denn bis jetzt haben alle Händler zu mir gesagt ääähm "Nicht lagernd" oder äääähm "ausverkauft",sogar die Telering Shops haben keines (Status 27.05.03 - 17.00 Uhr), ..... aber das ist ein anderes Problem, bzw das ist mein Freitag-Problem(ChrisM gegen die Händler)
:) ChrisM |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |