![]() |
CPU- Auslastung
Hi,
ich hab da wiedermal eines meiner kleinen Probleme: und zwar ist meine CPU-Auslastung unter XP immer sehr hoch, auch im leerlauf. Grund dafür ist eine Anwendung Namens "System", welche immer so an die 50 - 70 % frisst. Siehe Screenshot. Frage: Ist das normal? Kann ich es abstellen? WAS ist es eigentlich? Fragen über Fragen, Danke im voraus! Gruss Andi |
Eigentlich steht die CPU- Auslastung für den Leerlaufprozess bei 99% wenn deinem Rechner fad ist. Warum das so ist wird schon dein XP und Bill wissen. Eigenartig sind nur die 50 - 70% für "System" wenn dein System wirklich im Leerlauf sein sollte....
|
was die CPU auslastung angeht habe ich auch schon die dollsten dinger bei mir. ich habe vier festplatten von denen die mit dem ganzen systemkrams die älteste und wirrste ist. jedenfalls war mein rechner neurdings lahmgelegt durch winhelp.exe dazu liefen zwei explorer.exe'n (die kein mensch braucht und im übrigen andere exe dateinen behindert haben, fragt nicht warum aber erst nachdem diese beieden mysteriösen explorer.exe aus waren lies sich zum beispiel garmin installieren) + als richtiger CPU fresser eine gewisse IEXPLORE.EXE. praktischerweise lassen sich alle nach computerstart ausmachen. das ganze war aber so g´heftig das FS2002 eher diamäßig lief - ohne diese verfluchten exe'n allerdings fantastisch.
vielleicht kennt sich wer mit den teilen aus, hat IEXPLORE.EXE was mit dem internet explorer zu tun? ich stoppe die immer, dass macht dann dem i-explorer auch nix aus. und was sollen die beiden explorer.exe'n? die "normale" EXPLORER.EXE macht jedenfalls kein heckmeck. benni |
Der Leerlaufprozess ist mir ja auch egal. Es ist "System", dass mir Sorgen macht.
Lustigerweise tritt das problem nur so sporadisch auf. Im momment hab ich nämlich System 0% und leerlauf 99%! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |