![]() |
Hallo,danke fürs lesen.Mein CD-Laufwerk ist zwar richtig kofiguriert und so aber wenn ich eine CD einleg heisst es *nicht bereit beim Lesen*, und das von einer Minute auf die andere, jetzt geht nichts mehr.Es ist auch noch nicht so alt, ca ein halbes Jahr.Was ist da falsch? Wie es konfiguriert is...na ja es war eine Treiberdisk dabei die hab ich installiert und seit Monaten gehts und seit vorgestern nimma :-( drehn tut es sich aber also daran liegts mal nicht. Win98. Die Dateien und Systeme stimmen alle es hat ja immer funktioniert, von einer Minute auf die andere wars aus.Einfach so.
[Diese Nachricht wurde von Koopa am 13. Mai 2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Koopa am 13. Mai 2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Koopa am 13. Mai 2000 editiert.] |
sag bitte genauer wie das cdrom config ist.
welche marke? spunz |
Welches Betriebssystem? Bei win98 brauchst du nähmlich keinen CDrom treiber.
dreht sich die CD überhaupt?Einfach nachprüfen Cd einlegen merken wie sie drinliegt und zumachen dann wieder raus damit anschauen ob die CD noch wie vorher liegt wenn ja dann ist es sicher ein mechanischer Defekt vor.Wenn nicht dann würde ich auf ein Treiber problem schliessen. Unter win98 darf in der Autoexec.bat od Config.sys nichts von einem cdrom zu lesen sein also kein mscdex usw. mfg gman [Diese Nachricht wurde von gman am 13. Mai 2000 editiert.] |
Kopier doch Deine autoexec.bat und config.sys hier rein, dann können wir Dir genau sagen, was raus gehört und was nicht.
Wie schauts eigentlich in der Systemsteuerung im Gerätemanager aus ? Ist das irgendein Gerät mit Rufzeichen drin und welches genau ? |
Hey Koppa
Gib doch mal eine MusicCD rein und steck ein paar Kopfhörer an die Büchse vorn und schau mal ob es richtig abspielt...könnte ja die Linse verschmuzt sein ( nur so eine Möglichkeit) Hatte ein ähnliches Problemm >>> Linse gereinigt lager neu eingeschmiert und es funkt wieder. Oder versuch mal das CDrom neu zu instalieren >>> Start>>>Einstellungen>> >Systemsteuerung>>>System>>>C Drom entfernen und dann neu booten( schmeiß auch die Treiber raus(die auf der eine Floppy waren) . Wie gman sagt , brauchst du keine zusatztreiber für Windoofs Try out....maybe works maybe not.... Christian |
Welche Marke ist dein CD-Rom? Bei den Toshiba Geräten kommt es nämlich meiner Erfahrung nach tatsächlich vor dass sie nach wenigen Monaten schon den Geist aufgeben. (danach kommen gleich die Mitsumi und Cyberdrives)
Dass die CD noch dreht ändert da leider auch nichts dran. Oft hilft eine Neukalibrierung des Lesekopfes. Wenn du das aber nicht selber machen kannst (ist fganz schön zeitraubend und ev. hilfts auch nix) ist ein neues Laufwerk auch nicht viel teurer (und v.a. hast du wieder 6 Mon. Gewährleistung) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |