![]() |
Song Contest - Alf hat den 6. Ehrenplatz!
Jawohl!
So solls sein! Europa hat ja die Aussage doch kapiert (oder war von der "spektakulären" Bühnenshow begeistert ;) ). Bester Platz für Österreich seit 1989 (!) Ein Platz besser als Stefan Raab, der sich ja im Vorfeld über Poier eher lustig machte... :lol: Wesentlich besser als Deutschland dieses Jahr - die sind ja mit dem doofen Siegel dieses Jahr ja (zurecht) komplett in der Versenkung verschwunden- 12. Platz. :roflmao: Das Sieger-Lied der Türkei taugt ma überhaupt nicht. :motz: Tatu war eher enttäuschend. :( Alles andere war mehr oder weniger ziemlich flau, viele Interpreten "austauschbar". |
"Live-Thread" übersehen... :rolleyes:
|
Kurze Anmerkung zur Punktevergabe.
Die 2 Punkte von Deutschland waren a Frechheit. Der 1 Punkt von uns im Gegenzug allerdings auch. Vielleicht sollten wir uns das nächste mal ein Beispiel an Griechenland und Zypern nehmen. Obwohl, der Song "Letz getz häppi" war wirklich scheisse :D Gewundert haben mich die 10 Punkte aus Portugal. Die hat Alf Poier ja im Vorfeld als "das Käsearschloch Europas" bezeichnet. Das beweist, dass Portugal wirklich Humor hat und KEIN Käsearschloch ist ;) - weiter so! |
@neo, eben das finde ich so komisch.
wieso muss ö ein guter freund von d sein und deswegen punkte hergeben. das von zypern und griechenland ist ja wie im kabaret. |
Ich finde das sich Punkte absichtlich zuschanzen ja auch nicht richtig.
Aber bei uns und Deutschleund ist es ja ein Punkte absichtlich NICHT zuschanzen. Mal ehrlich, ein Deutscher gibt einem Österreicher doch absichtlich nur wenige Stimmen - egeal ob das Lied gut oder schlecht ist (und umgekehrt). Ich finde beide Modi fürd Katz. Vielleicht sollte man deswegen Zypern, Griechenland, Deutschland und Österreich ja nächstes mal bannen. ;) |
Hier übrigens die ganze Rangliste:
1. Türkei: Sertab Erener “Every Way That I Can" 2. Belgien: Urban Trad "Sanomi" 3. Russland: t.A.T.u. "Ne Ver, Ne Bojsia, Ne Prosi" 4. Norwegen: Jostein Hasselgård "I'm Not Afraid To Move On" 5. Schweden: Fame "Give Me Your Heart" 6. Österreich: Alf Poier "Weil der Mensch zählt" 7. Polen: Ich Troje "Ýadnych granic" 8. Spanien: Beth "Dime" 9. Island: Brigitta "Open Your Heart" 10. Rumänien: Nicola "Don’t Break My Heart" 11. Irland: Mickey Harte "We’ve Got The World Tonight" 12. Deutschland: Lou "Let’s Get Happy" 13. Niederlande: Esther Hart "One More Night" 14. Ukraine: Olexander "Hasta La Vista" 15. Kroatien: Claudia Beni "Vise Nisam Tvoja" 16. Bosnien-Herzegowina: Mija Martina "Ne brini" 17. Griechenland: Mando "Never Let You Go" 18. Frankreich: Louisa Baïleche "Monts et merveilles" 19. Israel: Lior Narkis "Words For Love" 20. Zypern: Stelios Konstantas "Feeling Alive" 21. Estland: Ruffus "Eighties Coming Back" 22. Portugal: Rita Guerra "Deixa-me Sonhar" 23. Slowenien: Karmen "Nanana" 24. Lettland: F.L.Y. "Hello From Mars" 25. Malta: Lynn "To Dream Again" 26. Vereinigtes Königreich: Jemini "Cry Baby" Zitat:
UK am letzten Platz ohne Punkte - oh my oh my. Der Song gefiel mir zwar auch nicht besonders, aber irgendwie tuts mir leid, weil wir von denen ziemlich viele Punkte bekamen (8 oder 10 warens glaub ich). |
Hat eigentlich irgendwer Information zum nächsten Song-Contest?
Angeblich findet der ja an 2 Tagen statt. Alle müssen sich qualifizieren bis auf Deutschland, England, Frankreich und ein paar "große" Andere. Spinnen die total? :confused: Das wär ja Super-Fair! :eek: So schauts ja anscheinend in der EU auch aus. Da kann man eigentlich nur sagen: Gute Nacht "Vereintes" Europa. Wo sind da eigentlich alle gleich? Sind wohl wieder einige "gleicher". Das wär ja, wie wenn bei einem Formel 1 Rennen alle am Qualifying teilnehmen müssten bis auf Ferrari - die bekämen automatisch die 1. Startreihe - ohne etwas dafür zu tun... :( - wow - do greifst di aufs hirn |
... und hätte er sich zwischen die zwei großen Zehen greifen dürfen,
er hätte gewonnen. Wer weiß? |
Zitat:
Möglich ist alles. |
Fast 77% aller Europäschichen Länder haben schlechter abgeschnitten als Österreich! :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |