![]() |
19" CRT Monitor benötigt, aber welcher??
Hi Leute
Ich bins mal wieder mein kleiner Bruder hat seinen alten 15" satt (1024*768@56Hz interpoliert oder 800*600@60Hz) deshalb hab ich gedacht ich spendier ihm meinen Belinea 106090 (endgeileses Gerät, ja ich weiss *gg*) und kauf mir dafür nen neuen 19er... bloss welchen... ich hätte da folgende Angebote (allesamt von Ditech) und Modelle im Aug: Hyundai ImageQuest F910 für 279 Teuro SAMSUNG SyncMaster 957p für 248 Teuro oder den SAMSUNG SyncMaster 959NF für 357 Teuro nun hab ich als oberste Schmerzgrenze für mich 300€ festgelegt, doch wenn mich wer von einem geringfügig teurerem Modell überzeugen kann... (die 360€ vom 2ten Samsung sind schon SEHR schmerzhaft, aber wenn mir wer erklärt warum der 100€ mehr wert ist als der 957p dann bin ich bereit den 100er abzulegen) oder ihr habt noch andere vorschläge... |
naja, der 959NF hat 110 kHz, d.h. ersollt 1280x1024 mit 100 Hz schaffen - der 957p schafft 100 Hz nur bis 1024x768.
Ich hab den 957p und da mir über 1024x768 eh alles zu klein vorkommt reicht er mir :) |
also ich verwende den SAMSUNG SyncMaster 959NF und bin sehr zufrieden damit, kann in rundum empfehlen.
mfg Ernst |
also
@TNC.Phil
ich verwende grundsätzlich eine Desktopauflösung von 1280 * 1024@85Hz mit meinem jetzigen Monitor.. 85 Hz sind da schon ausreichend obwohl 100 nat. besser (ergonomischer) sind @ernst lt. Samsung HP kann der Monitor USB?!? heisst das das Ding hat einen eingebauten USB HUB??? |
nein er hat keinen USB-Hub, aber man kann in am USB anschliessen und dann kann man mit der Maus sämtliche Monitoreinstellung vornehmen.
mfg Ernst |
Ich habe/hatte nen Video Seven N110LF und war mit dem sehr zufrieden und außerdem war er billig(hab jetzt nen TFT weil ich aus Platzmangel ned auf 20 cm reinschaun wollte:( )
PS: für 200 Euro kannst ihn haben;) |
ich weiss zwar deinen hauptanwendungszweck nicht - aber das wäre ein wirklich gute und günstige alternative ;)
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=98765 ansonsten würde ich mich für den entscheiden wenn das geld eine grosse rolle spielt. http://www.geizhals.at/?a=4441 |
@ Lord Frederik
also ein TFT?!? ich brauch das ding für office Zeug & Games (shooter)
deshalb fallt der T`FT aus, obwohl er preislich OK wär... und Video Seven... naja ich hab da einige defekte rumstehen.. die neigen alle kurz nach garantiezeit abzurauchen... und ja das geld spielt eine Rolle, aber grad beim Monitor will ich ned unnötig sparen.. |
na der 0,26er dot pitch vom video seven haut aber ned grad vom hocker :P
|
der samsun 959NF hat
da aber 0,24
klingt echt schon besser... ich denk mal es wird der samsung |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |