![]() |
Netzwerkzugriff - "Coole" Fehlermeldung
Bei mir in der Schule haben wir ein reines Win2k Netz (Client und Server sind Win2k)
Jetzt haben wir da einen komischen Rechner: Wenn ich mittels \\Rechnername\c$ bzw. \\ip-Adresse\c$ darauf zu greifen will, bekomm ich folgende Fehlermeldung, bevor ich überhaupt noch gefragt werde einen Benutzernamen einzugeben: Zitat:
Weiß wer was es damit auf sich hat? |
dieser link spuckt "ERROR_NO_TRUST_LSA_SECRET" als code aus ...
und wenn man damit weitersucht stoßt man auf das: http://msdn.microsoft.com/library/en...maintrusts.asp http://msdn.microsoft.com/library/en...tanydcname.asp |
Zitat:
Nur schlau werd ich draus auch net wirklich. Weil ich hab sowohl einen lokalen Administrator-Account, als auch einen Domainadmin, falls es notwendig wäre. Nur ich bekomme ja nich einmal die Möglichkeit mich zu authentifizieren, da es wie schon geschrieben, ja gar nicht dazu kommt, sondern gleich die Fehlermeldung. Außerdem ists mir ein Rätsel, wie ein Vertrauensstellung vom Client aus "brechen" kann. Weil der hat ja die Vertrauensstellung nur zu einer Domain - und die hat er ab dem Zeitpunkt wo er zu dieser Domain hinzugefügt wird und er hat sie so lange, bis er wieder aus der Domain entfernt wird. Aber vielleicht findet da ja noch jemand eine Antwort - weil mir ists ein Rätsel. |
probier mal dich lokal anzumelden und den rechner erneut in die domain zu hängen ...
|
Zitat:
Es wär nur darum gegangen, da lokal auf dem Rechner Daten liegen, die ich mir schicken wollte. Und da ich derzeit nicht in der Schule bin, wollte ich das ganze über einen Remote-Zugriff via Terminal Server machen. ;) |
ja ja die security....
versuchs mal auf kommandozeileneingabeebene...(oiso mit start ausführen cmd)
net use \\172.16.200.200\ipc$ /user:<rechnername von 172.16.200.200>\administrator <kennwort des administrators> daun solltest auf c$ zugreifen können.... |
statt dem "rechnername von $IP\administrator" kannst auch "Domänenname\administrator" verwenden,....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr. |