![]() |
Sind die 62 Grad mit einem Alphakühler auf einem Thunderbird 1000 normal?
|
Mit einem Alpha sicher zu hoch. Hab meinen TB900@1000 bei Vollast auf 56 Grad mit EKL-Kühler. Schau ob der Kühler plan aufsitzt!
Prost |
Ebenfalls TB 1000, auf EPoX EP KTA-2, Spire Kühler von PcCompany. Momentan 34°C beim Inetsurfen. Bisherige max. Temp.: 46°C beim spielen.
P.S.: Lüfter 4115 U/min, Wärmeleitpaste dünn aufgetragen. |
Dreh mal den Ventilator horizontal um 180 Grad !!!!!!
|
Ein Freund von mir hat das selbe Problem mit seinem TB 1000 aber der hat einen Thermaltake
Cooler drauf! Mit dem erreicht er im Normalbetrieb um die 60°C!!! Wenn der erst spielt möchte ich nicht wissen wie hoch die Temp. steigt! Ich hab ihm dann mit Wärmeleitpaste ausgeholfen aber das Resultat wurde nicht besser! Mfg Chefetage |
weil wärmeleitpasten bei den neuen socketA kühlern auch nichts bringen. die sitzen schon so fest drauf, dass man sich die paste ersparen kann.
gruss, snowman |
Wer sagt das man sich Wärmeleitpaste bei Socket A CPU's sparen kann is selber schuld wenn ihm das ding mal draufgeht
Denn da kein Kühler wirklich eben is braucht man die Wärmeleitpaste um dir winzige Unebenheiten zu schließen und damit eine "perfekte" Wärmeleitung zu gewähleisten! mfg pong |
Ich selbst hab einen Th700 mit einen EKLxxxxx
Um den auf ein MSI6330 zu bekommen hab ich eine Ecke abfeilen muessen. Die CPU-Temp betraegt bei mir 51°.# Was mir etwas viel vorkommt, aber ich hab soweit keine Probleme |
leider habe ich den link zu einem bericht nicht mehr, wo genau dieser test gemacht wurde (ich glaube es war ein link von www.amdzone.com).
die temperaturdifferenz bei sockel A mit oder ohne paste war genau mal 1° C!!! mit verschiedenen kühlern getestet. diesselbe paste wurde (ich glaube) mit sockel7 getestet. hier gab es einen temperaturunterschied von ca. 15° C. @pong natürlich ist mir dieses argment mit den unebenen lüftern bekannt. aber wer von euch hat schon einmal sockel A lüfter mit und ohne wärmeleitpaste getestet? gruss, snowman |
habe ihn mit und ohne getestet und es ist echt kein unterschied merkbar! zumindest war es bei dem 1000er auf einem asus a7v nix!
mfg Chefetage |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |