![]() |
Hallo Leute,
habe eine Frage zum Soft Menu beim Abit KT-7: Habe mir kürzlich dieses Board samt Duron 700 zugelegt, und vor dem Einbau gleich mal die L1-Brücken mit Bleistift übermalt (nach der Kühlermontage kommt man ja ziemlich schwer dazu). Ich kann jetzt im Soft Menu sämtliche Einstellungen (z.B. Multiplier auf 800) ändern und abspeichern, aber beim nächsten Hochfahren springt alles wieder zurück. Bedeutet das nun, daß meine "Bleistift-Operation" mißlungen ist? Oder andersherum gefragt: sind die CPU-Einstellungen auch bei einer originalen (gelockten)CPU anwählbar, aber ohne Wirkung ? |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von KYRA:
sind die CPU-Einstellungen auch bei einer originalen (gelockten)CPU anwählbar, aber ohne Wirkung ?<HR></BLOCKQUOTE> ja ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
@GM Freeze
Danke, nochmals nachgehakt: das heißt also, wenn die CPU unlocked wäre, müßte das MB die geänderten Einstellungen behalten ? Wie kann ich sonst noch überprüfen, ob die L1-Brücken geschlossen sind (optisch schien es mir OK). Gibt es irgendwelche anderen Tricks ? |
nimm am besten einen hb minenbleistift oder gleich silberleitlack zum verbinden. es könnte aber auch sein, dass du eine cpu erwischt hast, wo sich die multiplikatorsperre nicht umgehen lässt.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
Thx - kann man irgendwie erkennen, ob man so ein Exemplar :( erwischt hat ??
|
|
Mein TB800(Woche 31) ist nur übertaktbar, wenn ich die ersten drei L1-Brücken übermale. Falls ich die vierte auch durchzeichne, geht gar nix!!
[Dieser Beitrag wurde von Fenris am 26. Dezember 2000 editiert.] |
hallo mal wieder,
hab jetzt die l1-brücken mit silberleitlack übermalt, ergebnis: multiplier x 7,5 bootet mit 700 mhz multiplier x 8 bootet mit 800 mhz multiplier x 8,5 bootet mit 700 mhz multiplier x 9 bootet mit 700 mhz multiplier x 9,5 bootet mit 700 mhz multiplier x 10 bootet mit 800 mhz hab ich schon wieder mist gebaut oder ist jemand so was bekannt/passiert ? ps: diverse änderungen an vcore haben nichts geändert. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>
hallo mal wieder, hab jetzt die l1-brücken mit silberleitlack übermalt, ergebnis: multiplier x 7,5 bootet mit 700 mhz multiplier x 8 bootet mit 800 mhz multiplier x 8,5 bootet mit 700 mhz multiplier x 9 bootet mit 700 mhz multiplier x 9,5 bootet mit 700 mhz multiplier x 10 bootet mit 800 mhz hab ich schon wieder mist gebaut oder ist jemand so was bekannt/passiert ? ps: diverse änderungen an vcore haben nichts geändert. <HR></BLOCKQUOTE> ich habe auch das kt7 und einen tb850 bei mir wars genau das gleiche! dann hab ich den prozi nochmals abgenommen und bin eine weile mit radiergummi über die l1 brücken gefahren da am anfang anscheinend eine dünne schicht darauf ist...anschließend wieder verbunden --> jetzt funzts :D |
Ich habe mal davon gehört, daß alle 0.5er-Einstellungen nicht funktioniert haben, aber das bei Dir kommt mir spanisch vor.
Hast Du's mit den ersten drei, oder mit allen vier Brücken versucht? Bei mir gehts auch nur mit den ersten 3 Brücken... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr. |