![]() |
Bildschirmsetup
Hi@All
wie stelle ich es an, dass die einmal eingerichteten Bildschirme bzw. die Panels auf den 4 verteilten Monitoren auf Ihren Platz bleiben. Ich finde es aufreibend, wenn ich immer erst alle Panels auf die Monitore verteilen und anpassen muss. Evtl. gibt es ja eine einfache Lösung. Kennt jemand ein Programm mit dem ich den Inhalt drehen kann. Will sagen: hab noch einen kleinen Monitor aufgetrieben und möchte dort FMC darstellen. Klappt auch, nur will ich den Monitor um 90Grand verdreht ein´bauen. Müsste doch was auf dem Markt sein, welches den Bildschirminhalt verdrehen kann. Danke und allways 3 green :D :D :D Wolle |
Hi,
einfach die Panels ausrichten wie du es haben willst und Flug Speichern. Gruß Sener |
So einfach ? werde ich gleich mal testen.
Hat trotzdem bitte einer einen Tipp bzgl. drehen des Monitorbildes ? Danke Wolle |
Bildschirm drehen...
Hi,
entweder Du steigst auf Windows XP um....was sowieso stabiler läuft. Da ist das mit Nvidia schon drin. oder....Du kaufst Dir die "Pivot" Software. Allerdings mußt Du bei dieser Software alles neu einstellen sobald Du irgendwas Softwaremäßiges oder Hardwaremäßiges änderst. Suchbegriff "Pivot" im Internet bringt Dich auf die richtige Seite. Gruß ULI |
Hallo,
also das mit dem Flug speichern hab ich auch schonmal gemacht, jedoch werden nicht ALLE Panels an ihren Platz verschoben. 2 oder 3 bleiben immer auf dem Hauptbildschirm. Ärgerlich! -weiss jedoch nicht wie man das behebt. Vielleicht ihr? :cool: Gruss Thomas |
bildschirm
Hi,
also Pivot ist die Software zum drehen deines Bildschirms... |
@Uli
Hallo Uli, wie funzt das mit dem drehen des Desktops unter XP? Ich habe da nichts gefunden. Kannst du das vielleicht kurz erklären? Also ich möchte das Desktop eines Monitors um 180Grad drehen, der an einer PCI Karte hängt. Viele Grüße Carsten |
@Wolle
hab noch was vergessen!! Ich nutze auch Pivot im Moment. Die Software unterstützt keinen Multimonitorbetrieb unter WIN98!! Das heisst du kannst unter 98 nur den AGP Desktop drehen und nicht die PCI´s. Gruß Carsten |
Xp und Drehung
Hi,
Hast Du die neusten Nvidia Treiber für XP? Die brauchst Du schon.... Bei meiner Geforce 4200 Karte geht das. Im Bildschirmmenue..(Eigenschaften Desktop) ...Einstellungen..erweitert...Nvidia-Geforce 4, kommen verschiedene Karteikarten. In einer davon (Panging)kannst Du den Bildschirm drehen. Auch 90/180/270 Grad. Man kann auch verschiedene Setups für zwei Monitore erstellen. Der eine so...der andere so... Gruß ULi |
Hi Uli,
das habe ich soweit verstanden. Aber dann muß die PCIKarte die ich drehen will wohl auch einen Nvida Chipsatz haben, d.h. eine Matrox werde ich wohl nicht drehen können, stimmt das so? Wenn ja, funzt das denn mit alten Nvida Karten auch ? Viele Grüße Carsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr. |