![]() |
CreateShellLink
Hi!
Kann mir jemand die Funktion beschreiben? Ich hab einige Beispiele für die Verwendung gefunden, und im Prinzip funktioniert es auch. Aber die Parameter werden nie vollständig beschrieben. Wozu dienen fPrivate und sParent? In allen Beispielen die ich gefunden habe sind beide Parameter mit Standardwerten besetzt: fPrivate=TRUE sParent="$(Programs)" Aber kein Hinweis auf die Bedeutung. Speziell würde mich interessieren, wie der erstellten Verknüpfung ein bestimmtes Icon zugewiesen wird. mfg WB |
Hallo!
Es wäre hilfreich die verwendete Programmiersprache (auch im Titel) hinzuzuschreiben pong ps: vb? vb.net? wsh/vbs?...... |
Hi!
Ich bin zur Zeit nur selten in Wien, darum melde ich mich erst jetz wieder. Ich verwende VB6. Die Verwendung von API-Funktionen ist eine schwache Seite von mir. Bisher habe ich auch kein deutschsprachiges Buch zum Thema gefunden. Wahrscheinlich muß man C lernen, um das zu begreifen. mfg WB |
Auch wenn ich es nicht beschwören kann möchte ich mal annehmen, dass die beiden Parameter nach denen du fragst folgenden Zweck erfüllen:
fPrivate=TRUE --------------- Wird im Profil des aktiven Users gespeichert. sParent="$(Programs)" ---------------------- Ausgangsordner damit der Link auch auf einem anderen Rechner funktioniert. In diesem Fall der Windows "Programme" Ordner der ja meist aber eben nicht immer unter "c:\programme\" zu finden ist. |
Bin jetzt doch auch neugierig geworden ob sich da wirklich keine Docu finden lässt. Kurz im Support von Microsoft gesucht (sogar im deutschen!) und folgendes gefunden:
http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;509152 Ich habe das zwar nicht getestet aber ich setze recht grosses Vertrauen in die Knowledgebase Artikel Microsoft. ;) |
Danke!
Genau das habe ich gesucht. Da habe ich wohl bei den Suchbegriffen etwas vermurkst, und kein brauchbares Ergebnis erhalten. WB |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr. |