![]() |
Hallo!
Ich habe meinen 700er Duron versucht auf 850 zu fahren, weil er mit dem leicht modifizierten Spirekühler (abgesägt, damit er reinpaßt) recht kühl geblieben ist, nachdem ich die Plastikfolie, die nach dem Abziehen von der Lasche wider erwarten doch noch draufgeblieben ist vom Die gekratzt hatte. Jedenfalls habe ich die L1 Brücken geschlossen, die Switches auf 8.5 gestellt, die VCore bei 1.6 gelassen ... Boot, alles wunderbar, Windows will starten ... hängt sich auf ... ok, restart mit 700 ... Systemwiederherstellung - unresolved link error - Ich mußte Windows nach 2 Stunden Kampf komplett neu aufsetzen. Frage: Wem ist sowas schon einmal passiert, und wie läßt sich so etwas bei Übertaktungsversuchen verhindern? lG, mig PS: Die Möglichkeit, nicht zu Übertakten, ist mir auch schon eingefallen, aber es ist halt sehr reizvoll ... |
Ich zieh immer vor "gröberen" Experimenten ein Image....
------------------ MfG. wol ------------------------- |
passiert mir auch öfter. muss man halt leben damit. meistens sind ein paar dateien vom VMM hin. wos sois :D
|
VMM?? :confused:
Wos is des? ------------------ so long |
Virtual Memmory Manager
die Speicherverwaltung von Windows |
Hmm, Anteilnahme hilft :)
Frage: Image zum Drüberkopieren auf CD ... mit Drive Image???!!! und Bootdiskette, oder wie noch? Eventuell direkt von CD booten und drüberinstallation möglich?? lG, mig |
am einfachsten gehts mit einer bootcd (schneller als floppy) mit cdrom treiber.
die images mußt halt beim erstellen auf 640mb teile stellen und auf cd brennen. |
Ich hab Drive Image. Die C-Partition halte ich so klein, dass sie auf eine CD passt. DI kopiert alle Daten von C:\ in- wenn man will-komprimierter Form in eine Datei. Die wird auf eine NotfallCD gebrannt. Wenn das System crasht und nix mehr geht: Bootdiskette mit Cd-treiber drauf, in wenigen Minuten ist C:\ wieder von der CD restauriert. Völlig risikolos kannst du rumgurken, installieren, ausprobieren, nur sollte das Image aktuell sein, wenn das System nicht mehr hochkommt, fängst du nicht viel mit einer NotfallCD an, die schon 3 Monate alt ist, da sich doch einiges immer wieder ändert, Hardware getauscht wird, neue Programme dazukommen, usw. Auf diese Weise kann man eine Windowsneuinstallation ziemlich lang hinauszögern. Irgendwann natürlich muss man wieder mal neu aufsetzen, aber doch recht selten im Vergleich zu früher ohne DI.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
Hallo,
DI 4 brennt Images auch direkt auf CD. Wenn sie grösser als 650 MB sind, werden sie von DI automatisch auf mehrere CD's aufgeteilt. Praktisch, aber leider funktionierts manchmal nicht. Zwar relativ selten, es ist aber trotzdem ärgerlich. Ich würde dir auch zu der von wol beschriebenen Vorgangsweise raten. mfg Micha |
Hi (Soviet) MIG!
Ich finde toll, das was du da für uns alle treibst! Wann, vor viele Jahren, die 6 oder 7 Austronauten in der Luft in Amerika explodiert haben, hat der damalige Cawboy Ronald Reagan gesagt, dass die Zukunft gehört den tüchtigen. Die MIG's! Nun, so dramatisch kann das nicht sein, ein Duron bleibt auch nach der "overckokung" (ufff!!!) nur ein Duron. Aber es gibt immer die traurige Seite mit den verbrannten Daten: Ich selbst möchte einen P-II 400 (kein Celeron) nach oben "forcieren" und traue mich nicht, weil ich die Datenrettung nicht im Griff habe. Wenn das mit dir gut klapt, würde ich gern hören, bin dann ich der next auf der Rampe... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |