![]() |
beratung für digitalkamera
hallo!
ich möchte mir demnächst eine digitalkamera zulegen, jedoch braucht sie nicht sonderlich professionell sein (mal was anderes :D) Ich brauche sie NUR, um beim fortgehen schnappschüsse zu machen, und einfach meinen lebensweg ein wenig auf fotos festzuhalten. sie soll nicht gleich kaputt sein, wenn sie mal runterfällt, muss aber wirklich keine extras haben... Auf den Bildern sollt man halt schon was erkennen können, also auflösung, pixel, ... (???) sollten schon halbwegs in ordnung sein. muss auch nicht sonderlich klein sein, in eine jachentasche sollt sie halt passen! :D hier hab ich eine extrem billige gefunden: http://www.geizhals.at/?a=32081 is die ABSOLUTER SCHROTT und nach 3 tagen kaputt oder macht sie ihren job? gibts noch andere empfehlenswerte kameras für diese anforderungen und in dieser preisklasse? und bitte könnte mir wer die grundlegensten dinge erklären, auf die ich beim kauf einer digicam achten sollte? mfg, Lallrog |
Also mit der Auflösung von der Mustek - Kamera wirst du glaub ich net wirklich glücklich werden!! Das is schon ziemlich mager was die anzubieten hat!
Welche Preisklasse hast du dir vorgestellt? Unter € 100?? Versuch's mal mit der Forumssuche, in letzter Zeit sind einige Beiträge zum Thema Digicam gepostet worden, vielleicht is ja da was dabei für dich! |
hab ich schon gesucht. - is mir nichts untergekommen was mir weiterhelfen könnte...
wie hast du das erkannt mit der auflösung? was heisst interpolierte auflösung? was hat das ganze mit den pixeln zu tun? und - meinst du mit dieser kamera werden die bilder verschwommen oder unscharf?? oder kann man mit ihr nur einen kleineren bereich fotografieren (ich glaub das is die brennweite?) mfg, tristan |
Also wenn es so was kleines und eher billiges sein soll wirst wohl mit einem Nokia oder Ericsson Handy besser ausgestattet sein. Die werden ja bekanntlich auch mit einer kleinen Kamera ausgeliefert.
Ansonsten gibts noch eine kleine Logitech mit einem Megapixel - um rund 100 Euro oder, zwar ums dreifache teurer aber dafür Sony Qualität die kleine Sushi mit 2 Megapixel. Das wär eine Kamera mit hat man sicherlich die nächsten Jahre Freude genug. Sony - Cybershot Logitech |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
anonsten kann ich dir nur empfehlen, dir die kamera vorführen zu lassen und die bilder mal am PC anzusehen, um eventuelle überraschungen auszuschliessen mfg desca P.S.: angaben ohne gewähr ;) |
Zitat:
Und das am Besten nicht bei Kunstlicht. Im freien bei Sonne werden die Fotos auch meistens ganz schön. Ich finde am Besten kommt die Qualität bei Blitzfotos raus. Wenn eine Kamera diese gut umsetzt dann wird nahezu jedes Foto schön. Ein guter Weißabgleich wäre auch wichtig - nicht daß beim Fortgehen die Fotos dann durch Discobeleuchtung etc. verschandelt werden. Die Logitech empfehlung ziehe ich zurück. Mit einer Sony ist man sicherlich glücklicher. |
k
danke mal und da gibts noch ne andre, die "mustek gsmart lcd" oder so, ich glaube um ca. 80 euro bei geizhals (gestern), die will sich ein freund von mir kaufen und der will auch wissen was ihr von ihr haltet.
die logitech sah ich gestern noch bei 12sold um 50 euro, heut is sie aber abgelaufen, vor einigen stunden :mad: :mad: über 50 euro will ich wenn möglich wirklich nciht ausgeben, bin schliesslich schüler und hab auch noch andre sachen, die ich mir kaufen möcht. thx, mfg Lallrog |
Naja, da muss man dann halt zurückstecken können. Um 50€ wirst Du sicher nichts bekommen, womit Du Fotos machen kannst, die auch ein Hobby-Fotograf als solche bezeichnen würde. Ich habe mir um 200 (statt ca. 300 normal) eine HP Photosmart 720 gekauft, und die soll laut einigen Meinungen schon nicht das Gelbe vom Ei sein.
Um 50€ kannst Du Dich halt nach einer halbwegs brauchbaren Schnappschusskamera ohne special Features umschauen - da ist es dann aber recht müssig von Bildqualität etc. zu sprechen. Da geht´s drum, ob Du Deinen Ansprüchen nach etwas drauf erkennst oder nicht. |
hmmm...
es braucht blos irgendwas vom ei sein, und wenn es die schale ist.
vom ei muss es halt sein mfg, Lallrog |
nimm de
canon S30
wennst mehr geld ausgeben willst S40 oder sogar S50 mfg Gothic |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |