![]() |
dnserror
ich komme seit tagen nicht mehr ins internet, denn es kommt immer die fehlermeldung "kann suchseite nicht öffnen" bzw. taucht als genauere beschreibung "c:\windows\system\SHDOCLC.DLL/dnserror.htm" auf. die netzwerkeinstellungen sollten stimmen, auch das modem ist online.
als ich einen ping in der ms-doseingabeaufforderung durchführte, funktionierte es nur, als ich z.b. ping 195.34.133.82 eingab, nicht aber bei z.b. www.wcm.at. wie kann ich das problem beseitigen, ohne auf format c: zurückgreifen zu müssen? ich hab windows 98 se erneut installiert, doch das ohne erfolg. vielen dank für eure antworten im voraus aja: betreibssystem win98 se internetverbindung über chello |
rechtsclick netzwerkumgebung -> eigenschaften, und dann in den tcpip eigenschaften, die dns server von chello angeben.
|
kontrollier mal den dns-server ...
|
soll ich die dns server von chello unter "dns-konfiguration" angeben?
|
so ist es, schau nur dass du den richtigen tcpip eintrag in den netzwerkeigenschaften auswählst, also den wo die netzwerkkarte daneben steht und nicht dfü oder so.
|
hat leider auch nichts genutzt...
|
welche DNS server hast denn?
|
dll
HI
Wenn ich die dll im Google suche bekomme ich hunderte Seiten mit Patches für shdoclc.dll. Versuch mal einen davon. |
...nur das die DLL genau GAR NIX mit der Namensauflösung zu tun hat...
|
ich hab keine ahnung welchen dns server ich habe, wo steht das bzw. wie finde ich das heraus?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |