![]() |
Outlook XP + ADSL
Hallo NG,
habe folgendes Problem: Neuer PC von B**g, installierte Software (Windows XP, OFFICE XP, ...); ADSL-Anschluss soweit ok; über IE kann ich problemlos mittels Webmail auf Mailkonto zugreifen; nur mit Outlook können keine Mails gesendet oder empfangen werden. Bei der Kontoeinrichtung ist alles ok; auch bei "Kontoteinstellungen testen" werden die Testmails einwandfrei versendet (überprüft mittels Webmail); lt. Servicehotline von AON Einstellungen ok; wenn ich nun auf "Senden-Empfangen" drücke, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden". Weiters auffallend: Bei Extras-Übermittlungseinstellungen-Übermittlungsgruppen definieren erscheint kein Fenster! Bedanke mich für etwaige Hilfe, Gruss mommo |
Hallo.
Im Prinzip kann es nur an 2 Dingen liegen: 1) du hast eine Firewall, die dich nicht durchlaesst. 2) deine Einstellungen im Outlook sind falsch. mfg c. btw: ein Tipp fuer AON User: verwende beim Username die Account Nummer, nicht die email Adresse (das geht NUR beim Webmail) |
ADSL installation
hi,
in der grundeinstellung vom adsl ist der OUTLOOK EXPRESS! für email´s voreingestellt... adsl installation nochmals durchführen und auf OUTLOOK (XP) einstellen... grüße alfi |
in den kontooptionen musst unter erweiterte optionen -> verbindung modem auswählen und unten dann die aon verbindung, oder auf manuell stellen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr. |