| allwissende Müllhalde |
20.05.2003 03:48 |
Re: Re: alles was jeden angeht
Zitat:
Original geschrieben von Phantomias
Wenn 5 Schachteln Pralinen entsprechen 5 verschiedenen Leben entsprechen würden, dann hättest Du sofern Du die Auswahl auf 5 Schachteln hast eine fünfmal höhere Chance eine davon aufzubekommen, wie wenn Dir nur eine Schachtel zugeteilt wurde wie es bei dem Gros der Menschen üblich ist und diese versuchen müssen diese eine aufzubekommen um ihr Leben zu meistern, was nicht jedem von ihnen gelingt, viele Scheitern schon beim Versuch sie zu öffen, einige kommen mit dem Inhalt der sich ihnen darbietet nicht klar und versuchen die Schachtel gegen eine andere einzutauschen was ihnen aber im Normalfall weder gelingt geschweige denn legitim ist, im Gegensatz zu diesen Leuten solltest Du Dich glücklich schätzen in Deinem Leben diese Vielzahl von unbetreteten Pfaden noch vor Dir zu haben und nicht beim ersten Versuch die Schachteln zu öffnen aufgeben sondern nach Möglichkeiten Ausschau halten die das Leben Dir bietet und mit deren Hilfe, sofern Du diese Chancen tatsächlich ergreifst, nocheinmal versuchen die Schachteln aufzubekommen und denke immer daran es genügt schon wenn sich nur eine öffnen lässt.
:cool: :D :D :D :D :D :D :D :D :cool:
|
Das klingt für mich völlig unlogisch.
Warum hab ich mit 5 schachteln eine größere Chance eine davon aufzubekommen ?
Wer sagt daß ich die richtige wähle um mich darauf zu konzentrieren,
wer sagt daß überhaupt eine davon aufgeht ?
Die Chance ist vorhanden aber nicht von der Anzahl abhängig - ich glaub sogar umgekehrt, wer die Wahl hat hat die Qual.
Trotzdem ist mir die Qual der Wahl lieber als keine (Aus)Wahl zu haben.
|