![]() |
irq not less or equal -> scsiport.sys
Epox 8RDA
AMD 2600 XP Sapphire 9800 Pro LiteOn 16102B CD-RW Matshita DVD Netzwerkkarte Nach dem Installieren der InCD-PacketWritingSoftware schmiert sofort nach dem Start dieser Software mir WinXP mit dem obigen Fehler ab. Angeblich ist SCSIPORT.SYS dran schuld. Das ganze ist ein nForce Board, alles Treiber sind in der "richtigen" Reihenfolge installiert. Irgend eine Ahnung was man machen kann (ausser einer Neuinstallation!) ?? Thx Mike |
Ich würd einfach das InCD löschen und die inkludierte RW Software von WinXP verwenden.
Oder vielleicht gibt's da einen Konflikt zwischen diesen beiden Programmen, also eines von beiden deinstallieren. |
Soweit ich das von XP mitbekommen habe kann das RW Progi davon nur mit XP-Systemen und nur auf dem RW-CD Laufwerk die RW-CD lesen.
Ich arbeite auch mit RW-CDs und XP. Habe aber Nero 5.5 komplett installiert. Also Nero burning, InCd und Packet writing. Funkt bei mir einwandfrei. Kann auch Daten mit W98SE austauschen. Edit. Der Fehler kann auch auftreten wenn du eine alte Nero Version verwendest. Musst dir ein Update downloaden. |
1.) Nero ist in Veersion 5.5.10.28 , also die Topaktuellste.
2.) IN-CD und XP funktionieren. Besser gesagt "haben auf dem alten Sys funktioniert". Scheint fuer mich am nForce zu liegen, oder ein IRQ-Konflikt (konnte aber keinen finden) |
Habe auch ein nForce Board. Allerdings ein MSI. Da gibt es keine Installationsreihenfolge.
Da legst die Board-CD ein und er nimmt sich was er braucht. Das mache ich auch gleich nachdem XP mit installieren fertig ist als erstes. Weiss nicht wie das bei Epox ist. Aber schau dir das einmal genau an. |
Mhh, hab gleich die runtergeladenen Treiber verwendet, da die um einiges aktueller sind. Im Grunde gibts eh nur den nFroce-Treiber und dann noch das Update fuer den USB 2.0. Anschliessend GraKa. Sollte also nix schiefgehen dabei.
Bloede Frage, aber ist es eigentlich wichtig, wie Master/Slave an dem Ide-Kabel dran sind ? Ich meine, hinten jumpert man ja immer am Geraet, ob Master oder Slave. Der Blaue Stecker vom Kabel kommt ins Mainboad. Ists dann egal, ob man zuerst Slave und dann Master ansteckt? (san leider beide Schwarz) |
den master am mittleren stecker anschließen ...
|
> den master am mittleren stecker anschließen ...
:confused: Ich dachte immer am ende des kabels ... MoBo --- Slave --- Master |
Ist sowieso egal. Hab jetzt alle Varianten durch. Egal ob nur DVD oder Brenner drann sind, beider und und und. Sogar Speicher etc getauscht. Ist sch** egal. Immer der verdammte SCSIPORT.SYS
Laut diversen infos gabs mal ein Problem bei NT damit, aber das sollte schon lang behoben sein. Irgendwer ne Idee ?? Die PacketWriting-Software will ich naemlich schon draufhaben. |
Zitat:
bei farbcodierten kabeln: Blau -> MB, Schwarz -> Master, Grau -> Slave http://www.pcp.ch/gfxart/1346/12028004g.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr. |