![]() |
Firmware
Hi!
Kann mir mal wer erklären, was Firmware ist, wo ich sie auf meinem PC finde und was ich damit machen kann (Update und so) mfg mausbull |
Hi mausbull,
Firmware ist Software (z.B. Treiber), die von einem Hersteller für seine Geräte veröffentlicht wird. Z.B. gibt es ein Firmware-Update von Plextor für ein CDROM-Lw. Mit dieser Software kann man nichts weiter als für den bestimmten Zweck anfangen, auch ist sie nicht auf anderen Geräten brauchbar. |
Danke für die schnelle Antwort.
Wo kann ich diese Firmware finden und wo sehe ich, ob es eine neue Version für mich gibt? mfg mausbull |
Hallo Stephan
Medion = www.medion.de -> Support o.ä. XXX = (meistens) www.XXX.de/com Bei guten Seiten steht auch ein Ausgabedatum und/oder eine VersionsNr dabei. Gruß Heinz |
Hallo!
Diese Firmware bzw. diese Treiber findest Du auf den Internetseuiten der jeweiligen Hersteller (Brenner, CD-ROM usw.):cool: |
Ok Danke!
Wer von euch macht regelmäßig ein update der FIRMWARE? mfg mausbull |
I C H :)
Was ist eigentlich regelmäßig :confused: Welche Firmware ist gemeint :confused: Gruß Heinz |
ok
regelmäßig: monatlich firmware: die, die deinen PC betrifft *g* mausbull |
Ah ja;)
bei mir ist es von oft(bei erster News) -> selten(noch gar nicht): Grafik, Chipsatz, Sound, Maus, Drucker, CD/DVD ROM, Festplatte Gruß Heinz |
Hallo,
bei gängigen Updates wie Software für BIOS, Grafikkarte und BS ständig. Firmware schaue ich so 3 bis 4 Mal im Jahr nach, weil sich da nicht oft was tut. Für meinen TFT-Monitor hat sich z.B. bisher gar nichts geändert. Für das CDROM bisher 2 x in 2 Jahren. Für den DVD-Brenner 1 x in 6 Monaten. Also recht unterschiedlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |