![]() |
WLAN Frage --> Karten Ohne ACCESSPOINT
hi ! ich möchte 2 pcs (standgeräte PCI-Bus) mittels WLAN verbinden. Welche Karten sind momentan günstig und zuverlässig (wenn sich das vereinen lässt :)) ????
thanks p.s. gibt es probleme wenn ich die karten ohnen accesspoint verwende (entfernung der pcs ungefähr 20m). |
Re: WLAN Frage --> Karten Ohne ACCESSPOINT
Zitat:
Beim Pc schirmt das Gehäuse die Abstrahlung relativ stark ab, wenn dann Karten mit externer Antenne(die ev. durch Kabelverlängerung noch umplatziert werden können) |
wenn die pcs nicht im freien bzw. tennishalle stehen kannst die 20m ziemlich sicher vergessen.
|
ok
lt werkangabe schaffen z.b. netgearkarten zwar 50m in räumen aber du hast sicherlich recht --> tennishalle :)
thanks |
im neubau mit papierwänden kommst ohne accesspoint kaum weiter als 10m, mit accespoint vielleicht 15-20 wennst glück hast.
|
hi !
ich hab das notebook (dell wlan mini pci) und den pc (netgear ma101) via wlan verbunden. funktioniert über 20 m problemlos mit 11 mbit/s. der netgear ma101 ist ein usb wlan-adapter - bietet meiner meinung nach den vorteil, dass man ihn - im gegensatz zur pci karte - anders positionieren kann, wenn die empfangsqualität nicht so gut ist....nur als überlegung für dich. fg -hannes |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |