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ILS-Anflug
Ich bin gerade dabei mir ein eigenes Panel für die Britten Norman zu basteln.
Da sollte dann natürlich auch entsprechend der Instrumentierung ein ILS-Approach gehen. Bei den Testflügen ist mir dann aufgefallen, daß Kursdaten zwischen FS2002 und Maschine nicht oder unzureichend ausgetauscht werden. Das führt zu erheblichen Kursabweichungen und auch dazu, daß kein vollständiger ILS-Anflug möglich ist. Die Maschine fliegt um mehr als 50 Meter versetzt parallel zur Landebahn an. Dieses Verhalten zeigen anscheinend alle kleineren Maschinen. Ab TwinOtter aufwärts geht dann alles ohne Probleme. Kennt jemand eine Lösung, oder muß das so sein? (Entschuldigung wenn ich es gleich hier sage: Ja, ich bin eurer Meinung, manuelles Fliegen macht sowieso mehr Spaß. Aber eine Diskussion hierüber würde mein Problem nicht lösen.) |
>>> ab Twinotter aufwärts ...
also wenn >ab Twinotter aufwärts< gleichbedeutend damit ist,
dass dann "aufwärts" nur noch Twin Engines folgen, dann macht es hier im Forum bei einigen KLICK ! Rico (( :smoke: )) )) )) )) mal wieder einige meiner speziellen 'Freunde' einnebeln :lol: |
@Rico
Als ich das geschrieben habe, hatte ich nur probiert TwinOtter (weil gleiche Klasse wie Britten Norman) und die Falcon F50. Aufgrund deines Beitrags hab ich jetzt auch noch die Pilatus PC12 auf dem gleichen Kurs geflogen: ohne Probleme! |
Die Piper Seneca von FSD kanns nicht.
Interessant ist die Anzeige im HSI! |
Wie ist denn der Wind? kann sein das relativ Leichte Maschinen durch starken Seitenwind abgetrieben werden, während schwerere Flugis gegenhalten können...nur ne Vermutung.
mfg Sven |
@Sven
Null Wind, Null Wolken! |
ILS
Hat Dich der AP tatsächlich im APP-Mode in diese Situation gebracht?
Kannst Du mal bitte den AP-Stack zeigen? Screenshot? Joachim |
Re: ILS
Zitat:
Schau dir die Screenshots an. Das HSI weiß, daß da nicht die rw ist, aber der Autopilot reagiert nicht. Normale Prozedur: Loc mit ca. 30° angeschnitten, HDG und Nav aktiviert. Wenn die Gleitpfadmarke anfängt sich zu bewegen umschalten auf App. Auch nur mit App ergibt sich die gleiche Situation. Interessant ist die falsche Kurs-Anzeige auf dem HSI mit 257°, der Kompass weiß es richtig mit ca. 248°. Die Maschine fliegt tatsächlich exakt zur Rw-Achse mit 248°. |
Das Gleiche mit Cessna 182.
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Und das ist bei allen Airports so? egal ob Standard oder Zusatzscenery?
mfg Sven |
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