WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   DVD Selbstzerstörung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=97336)

PuTzDi 19.05.2003 10:42

DVD Selbstzerstörung

http://futurezone.orf.at/futurezone....0910&tmp=38226

Ob sich das wirklich durchsetzen wird? I was ned! Glaub eher ned denn damit wird ja dann wieder das Problem mit der Kopiererei Topaktuell und das wollen sie ja verhindern (siehe Artikel auf E-Media)

Tarjan 19.05.2003 11:20

Immerhin erspart man sich das zurückgeben der DVD in der Videothek. Und bei maximal 2€ würde ich mir solche DVDs auch kaufen. Nur schätze ich werden die Hersteller wieder zu Geldgeil und werden selbst für diese DVDs überhöhte Preise verlangen.

The_Lord_of_Midnight 19.05.2003 11:54

wäre interessant was passiert, wenn ich eine dvd erwische, bei der die luftdichte verpackung beschädigt ist.

außerdem wäre ich sehr dafür, für solche "einwegmaterialen" einen entsorgungsbeitrag zu verlangen. denn umweltschutz kann man das wirklich nicht mehr nennen. außer es werden materialien verwendet die leicht zu recyclen sind und die keine belastung für die umwelt bedeuten. danke, wenn das ganze zeug wieder im restmüll landet.

Venkman 19.05.2003 12:11

was da zusammenkommt, man denke an den müll voin werbecds (zb aol) .... unmengen kommen da zusammen, und so leicht zum entsorgen ist das krafl nicht

- ich würds für videotheken besser finden diese angeblich unzerkratzbaren dvds zu kaufen, würd mehr bringen

PuTzDi 19.05.2003 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Immerhin erspart man sich das zurückgeben der DVD in der Videothek. Und bei maximal 2€ würde ich mir solche DVDs auch kaufen. Nur schätze ich werden die Hersteller wieder zu Geldgeil und werden selbst für diese DVDs überhöhte Preise verlangen.
Hm 2 teuros wären ned schlecht nur das wir es sicher ned spielen! Und ausserdem wär das der ur aufwand an eben entsorgung bzw. Lagerkosten! Denn 10 DVD sind für ne videothek ned viel die kannst oft hergeben aber wennst ne gut laufende videothek hast und eine dvd etwa 2 bis 3 hundermal vermietest na dann gute nacht! Und um 2 euro wird glaub ich keine videothek einsteigen denn bei meiner zB kostet die dvd pro tag 1,5!

Aber das sollen gscheitere leute entscheiden *g*

spunz 19.05.2003 12:30

für ne videothek wäre es ideal, auch wenn die unmengen lagern müssen. zb bei uns spar ich mir 15min autofahrt wenn ich nix zurückbringen muß => keine umweltbelastung durchs autofahren.

wenn das ausborgen deshalb um 0,5 bis 1 euro mehr kostet, spar ich trotzdem den sprit und abnützung des autos. jedoch glaub ich das es sich außer bei aktuellen hitscheiben kaum verbreiten wird, der lageraufwand wäre sicher zu hoch.

PuTzDi 19.05.2003 12:58

Zitat:

Original geschrieben von spunz
für ne videothek wäre es ideal, auch wenn die unmengen lagern müssen. zb bei uns spar ich mir 15min autofahrt wenn ich nix zurückbringen muß => keine umweltbelastung durchs autofahren.

wenn das ausborgen deshalb um 0,5 bis 1 euro mehr kostet, spar ich trotzdem den sprit und abnützung des autos. jedoch glaub ich das es sich außer bei aktuellen hitscheiben kaum verbreiten wird, der lageraufwand wäre sicher zu hoch.

Das mit dem fahren ist ein argument aber was ist wennst ned weit zur videothek hast? Ja ok du sparst dir das zurück bringen! Aber bei mir ist meist so das ich mir dann gleich eine neue dvd ausborg!

Tarjan 19.05.2003 13:13

Wie schaut es doch bitte jetzt bei den CD´s aus. Mittlerweile hat doch jede Zeitschrift eine CD dabei. Wieviel Müll fällt den da an?

LDIR 19.05.2003 13:53

Wenn ich also die DVD kaufe, rippe und ins Internet stelle, tue ich was gutes für die Umwelt... Klingt doch gut, nur die Typen von den Copyrightbehörden in der Hochburg der Umweltverschmutzung, den USB (United States of Bush) wird´s nicht freuen.
Doch was ist wichtiger, Umweltschutz oder die Freude von ein paar Geldgeilen Säcken? :lol:

gleeful 19.05.2003 17:48

also, ich bin alles andere als ein öko-freak, aber das g'hört einfach verboten.

grüße
gleeful

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.